Was schafft ein 40i offen an VMAX?
Fühlt sich bei 258 ja schon eher nach "gegen ne Wand fahren" an als, dass man meinen könnte ihm geht die Puste aus.
Gefühlt wäre sicher 290 drin.
Jetzt die Frage: Packt er theoretisch die 300er Marke? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
Was schafft ein 40i offen an VMAX?
Fühlt sich bei 258 ja schon eher nach "gegen ne Wand fahren" an als, dass man meinen könnte ihm geht die Puste aus.
Gefühlt wäre sicher 290 drin.
Jetzt die Frage: Packt er theoretisch die 300er Marke? Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen damit?
Ich würde hier mal zu Alpina schauen. Deren Fahrzeuge sind ja immer frei von Limitierung.
Als Bsp. der E9X B3 mit der gleichen Leistung wie ein 340i mit MPPSK. "Der zweite Alpina B3 Biturbo wurde von 2007 bis 2012 produziert. Er basiert auf dem BMW E9x 335i, hat einen Sechszylinder mit 3,0 l Hubraum und einer Biturboaufladung. Der 360 PS starke Motor mit 500 Nm beschleunigt den B3 in 4,8 Sekunden von 0 auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt nach Werksangaben 285 km/h."
Beim Alpina X3 D3 sieht man jedoch, dass die Aufhebung nicht immer etwas bringt. Meines Wissens schafft der nämlich "nur" 253 km/h Top Speed.