Doch, mit Adapterringen sollte es gehen.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Wird mit Adapterringen nicht klappen, Opel ist doch kleiner als BMW...
-
Dann darf aber die ET nicht passen weil die Adapterringe ziemlich dick sein werden - wurde ja extra drauf hingewiesen.
Und ob sich das dann finanziell noch lohnt sei dahingestellt.
-
Danke ... ich weiß, das Schmidt (nach Aussage Schmidt) den Lochkreis extra bohrt und die ET auf das gewünschte Maß fräst(?) ... so dass die Frage wäre, wie sie den Nabendurchmesser hinkriegen, d.h. ob die hier eh mit Zentrier-/Adapterringen arbeiten?
Es geht mir nicht um den Preis ... leider wird die Jack-Line in 20 Zoll nicht mehr neu produziert!
-
Ja passt doch alles. Opel ist kleiner als BMW, d.h. die Felge hat "Spiel" auf der Nabe.
Jetzt braust du so etwas ein:
http://www.x-parts.de/pics/1045002_1.jpg
Und schon zentriert sich die Felge sauber.
Oder habe ich einen Denkfehler? -
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ja hast du. Du kannst keine Felge mit 67,5 mm Nabendurchmesser auf eine Nabe mit 72,5 mm schieben.Andersrum geht. Da brauchst du die Adapter.
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil....
...anscheinend habe ich das nicht ordentlich gemacht, dachte die ganze Zeit es geht darum BMW Felgen auf einem Opel zu montieren
Aber in diesem Fall nehme ich natürlich alles zurück. Andersrum geht das natürlich nicht. -
Die Adapter-Zentrierringe ändern auch nichts an der ET
-
Habe jetzt mal eine Anfrage bei Schmidt gestartet, ob es möglich ist, d.h. ob Schmidt eventuell mit Adapterringen beim Nabendurchmesser arbeitet oder die Nabenlöcher der fertigen Felge ebenfalls auf Maß fräst, wie Lochkreis und ET.
Die Felgen haben jedenfalls eine ET von 35, dürften in dieser Hinsicht als passen. Die Chromringe müsste ich wohl eh bei Schmidt erneuern lassen ... aber die Felgen sollen sonst einwandfrei sein und billig genug um den Aufwand zu machen. Und vor allem ist der Verkäufer nicht soweit weg, dass ich sie nicht abholen könnte. Wie gesagt NEU gibt es die Jack-Line in 20 Zoll leider nicht mehr.
Bin gespannt, ob und was Schmidt antwortet.
-
Hiho, weiß jemand bzw hat jemand Erfahrung wie die Kotflügel bei den F3x Modellen befestigt sind? Radhaus ist klar, an der Frontschürze auch klar, am Schweller auch klar, aber Richtung A Säule hoch wie ist das dort gemacht? Kommt man ja gar nicht richtig hin oder gibts hier ein Trick?