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[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
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Müsste eigentlich auch ohne Zubehör gehen:
- Zündung einschalten ohne auf der Bremse zu stehen (sprich ohne Motorstart)
- Auf Sportmodus schalten (Klappen auf)
- Motor anlassen.So kenne ich das von Mercedes. Aber bei mir spielt es keine Rolle, ob ich vor Zündung auf Sport umschalte oder nicht.
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Zitat von »Dante77«
Zitat von »///M-chen«
Mit dem entsprechenden "Zubehör" kann man die Klappen in der AGA vor dem Start öffnen, ja.Müsste eigentlich auch ohne Zubehör gehen:
- Zündung einschalten ohne auf der Bremse zu stehen (sprich ohne Motorstart)
- Auf Sportmodus schalten (Klappen auf)
- Motor anlassen.Ich kann jetzt natürlich nur für meine Kiste, mit der ich entsprechende Erfahrung habe, sprechen, aber wenn ich bei meinem vor dem Start extern "manuell" die Klappen öffne, hat die Randale doch ein nochmal ganz anderes Ausmaß als die ab Werk offenen Klappen beim Start.
Mein M startet werksmäßig immer im Sport-Modus, so dass hier eben die Auspuffklappen zumindest teilweise geöffnet zu sein scheinen und die Nachbarn durchaus mal genervt in die geöffnete Garage gucken. Helfe ich entsprechend vor dem Start elektrisch nach, hassen mich dann auch die Nachbarn etwas weiter weg.
Ich vermute, dass die Werkseinstellung eine teilweise Öffnung der Klappen beinhaltet, während mein zusätzlicher Eingriff alles auf Durchzug stellt. Die Veränderung in Klang und Lautstärke lässt mich das zumindest glauben.
Startet tut der F80 in der Motoreinstellung immer im Comfort Modus, es gibt aber einen Trick, wie man mit komplett offener Klappe starten kann, ohne Codierung in Verbindung mit der M1/M2 Taste, meinst du das?
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Nein, das meine ich nicht. Ich helfe da schon extern nach.
Und mein F83 startet sowohl bei der Motor-als auch Fahrwerkseinstellung in Sport. Nur die Lenkung startet in Comfort, aber ich schaue morgen sicherheitshalber noch einmal genau darauf.
Ich habe z.B auf M1 alles auf Comfort, weil eben die Werkseinstellungen beim Start nicht so sind. -
Auf Empfehlung von
///M-chen (Danke Marc) habe ich mit dem Thema Gewindefahrwerk
auseinandergesetzt. Leider werden bei allen gängigen Fahrwerken als max-Wert für die HA 1285 kg
angegeben. Auch das von mir favorisierte Bilstein B16. Der F33 mit AHK hat aber 1345 kg.
Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen? -
Ich bin anscheinend zu doof dazu:
Wie kann ich ein konkretes Navigationsziel auf eine Favoritentaste legen? Wenn ich das Ziel geöffnet habe (also so dass ich jur noch Zielgührung starten drücken muss) und dann die Favoritentaste drücke dann belege ich dud Taste mit der Zieleingabe, aber nicht mit dem konkreten Ziel
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Gibt es Nachteile bei der Deaktivierung der Warm/Kaltüberwachung (z.B. nicht erkennen bei Überhitzung)?
Wofür gibt es diese Funktion überhaupt?
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Zitat
Ich bin anscheinend zu doof dazu:
Wie kann ich ein konkretes Navigationsziel auf eine Favoritentaste legen? Wenn ich das Ziel geöffnet habe (also so dass ich jur noch Zielgührung starten drücken muss) und dann die Favoritentaste drücke dann belege ich dud Taste mit der Zieleingabe, aber nicht mit dem konkreten Ziel
Geh mal in der Navigation in die Kategorie "letzte Ziele" und versuch es da mal. -
Zitat
Gibt es Nachteile bei der Deaktivierung der Warm/Kaltüberwachung (z.B. nicht erkennen bei Überhitzung)?
Wofür gibt es diese Funktion überhaupt?
Es wird mit der Kaltüberwachung auch im ausgeschalteten Zustand eine defekte Birne erkannt, da dabei ein geringer Prüfstrom durch den Verbraucher geschickt wird. Funktion sollte sich somit von selbst erklären
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Es wird mit der Kaltüberwachung auch im ausgeschalteten Zustand eine defekte Birne erkannt, da dabei ein geringer Prüfstrom durch den Verbraucher geschickt wird. Funktion sollte sich somit von selbst erklären
Hier mal mein Senf zum Thema J:
Ich hab meine LED's für die Teelichter (Rückstrahler) so eingebaut ohne Probleme, später dann trotzdem mal die Kaltlicht überwachung rausgenommen -> Wollte sehen was passiert.
Kann nach jetzt nach 3 Monaten keinen Nachteil oder ähnliches erkennen... Selbst der Lichttest bei BMW wurde mit LED's durchgewunken und auch der TÜV Hessen hat nichts gesagt.
(Letzteres hat nichts mit der Deaktivierung zu tun)