[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ist ja nicht so als hätte ich es genauso geschrieben ;)

Hat ja auch keiner behauptet :D Nur direkt mitbringen geht halt wohl eben nicht hat sie gesagt... :whistling:

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Kennt einer das Problem:

Beim Abstellen des Fahrzeugs Handbremse angezogen, beim Aus- bzw Einsteigen quietscht dann die Handbremse. Das ist mega nervig. Kennt das einer von euch?
    Hat vielleicht sogar jemand nen Tipp was man dagegen machen könnte?

• Hatte ich beim E82 auch.

Möglichkeit 1: Mal 200m mit leicht angezogener Handbremse rollen lassen, um den Rost von der Bremse zu bekommen.
    Möglichkeit 2: Aufmachen & reinigen...

F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

• Aufmachen und reinigen ist ja ein ungeheurer Aufwand... Das kann ich selber nicht machen... :(

Möglichkeit 1 werd ich auf jeden Fall heute nach der Abend gleich mal versuchen!

• Läuft die Handbremse nicht über eine Trommelbremse die hinter der Scheibe sitzt? Hab das mal irgendwo aufgeschnappt, das es bei BMW´s so wäre.. kann mich aber auch irren? Vielleicht auch nur bei älteren Modellen ?(

• Hmmm.. Ich hab iwie wenig Hoffnung, dass das Rollen lassen was bringt... :S Dann kann ich also nichts dagegen machen...
    Außer auseinander nehmen und das kann ich nicht.

• Das mit der Handbremse ist ein bekanntes "Problem" bei BMW.
    Am besten ist, man macht die Scheibe mal runter, was kein großer Aufwand ist, macht die Beläge und die Trommel sauber, Scheibe (Trommel) wieder drauf und die Beläge neu einstellen.
    Das sollte dann wenigstens etwas helfen.

• Moin zusammen J

Bevor ich jetzt das Forum durchsuche stelle ich meine Frage hier,

Jemand ne Info ob es mittlerweile möglich ist auto PDC beim F30 zu ermöglichen ?
    Sprich das die vorderen PDC Sensoren automatisch erkennen wenn man zu nah an etwas ran kommt oder ähnlich ?

Hab bei mir das Problem das gerne mal die Cameras beim runterfahren in die TG ausgehen und dann der Sensor mit,
    die Einfahrt ist aber so eng das man da so schon kaum runter kommt und auto PDC wäre hier super.

I-wo meine ich gelesen zu haben dass das erst beim LCI gehen soll ? GGF. kann man das ja jetzt auch beim pre LCI umsetzen.

Danke

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)