[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Verständnisfrage:

Warum wird bei einem bzw. meinem 19" 403 Sommerradsatz mit Mischbereifung 225/255 ein unterschiedlicher Querschnitt aufgezogen?
    Vorne 40 hinten bei den breiteren 35.

Das ist keine feste Größe- sondern das Verhältnis Breite des Reifens zur Höhe der Reifenflanke in Prozent. Damit der Abrollumfang identisch (innerhalb der Toleranzen) ist wird der Quotient automatisch kleiner je breiter der Reifen wird bei gleicher Felgengröße

• Wenn ich über das iDrive auf spotify vom iPhone zugreife kann ich mir ja alle möglichen Listen und gespeicherten Titel anzeigen lassen. Weiß jemand ob es auch möglich ist irgendwo nach einem bestimmten Interpreten bzw. Titel zu zuchen? Normalerweise würde ich das ja auf dem Handy selber machen aber dieses zeigt ja bei einer aktiven Verbindung nur das Spotify+BMW-Logo an.

• Auch wenn die Frage vielleicht peinlich ist (weil ich meine, daß ich das eigentlich wissen müßte):

Wenn man den Motor abgestellt hat, ist die Zündung aus, Lüftung etc. sind abgeschaltet, aber das Radio läuft weiter (also das, was man früher als "Schlüsselstellung 1" kannte, als es noch echte Schlüssel gab).

Erstens: Wie bekomme ich aber diesen Zustand hin, ohne erst den Motor starten und gleich wieder abschalten zu müssen...?

Und zweitens: Wie kann ich verhindern, daß sich das Radio nach einer gewissen Zeit von selbst abschaltet? Nervt, wenn man am Samstag nachmittag in der Waschanlage war, während der Nacharbeiten Bundesliga hören will, und alle um einen herum fröhlich ihre Radios oder CD-Player plärren haben, ohne daß sie abgeschaltet werden.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Micha, da mußt du wohl auf die Suche nach einem Kodiereintrag gehen (wenn es einen gibt), der die Zeitspanne bis zum Abschalten definiert.
    Oder halt während der Nacharbeiten die Zündung an lassen. Das sollte die Batterie schon aushalten. Ich mache die Klima dann immer manuell komplett aus und den Lichtschalter auf 0 . Eleganter wäre natürlich das Zeitintervall zu verlängern (1/2h?)

Gruß Mario

• Einfach den Radioknopf drücken ist nicht gleich Klemme R (Schlüsselstellung 1)! Dazu ins Auto setzen, Türen zu, Zündung an (ohne Motor Start), Fahrertür öffnen. Dann funktionieren auch so Sachen wie Bluetooth und das NAVI.
    Die Funktion "nur Radio" gabs beim E46 schon ganz ohne Schlüssel im Zündschloss!

Sent from my iPhone using Tapatalk

LG
    Matthias

• Radio aus bei Zündung aus / Tür auf einstellbar?

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.

• Tür auf = Radio aus ist codierbar. Zündung aus = Radio aus ist mir nicht bekannt (außer 2x auf Start/Stop Knopf drücken.

Gruß Mario