[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Ja das es 650KG sind weiß ich, aber muss ja nen Grund haben warum bei den 17" 96 eingetragen ist?!

Vllt. ganz einfach weil es keine 93Y in 17" gibt? Schau doch in's CoC, da stehen auch Angaben für 18-20" drin, wenn ab Werk freigegeben.

Dazu sinkt die Tragfähigkeit abhängig von der Geschwindigkeit oberhalb 210 ab "Index - 30", grob vereinfacht um 5% je 10 km/h (gibt Tabellen dazu)

Bei VMax 250 km/h hat ein W Reifen noch 95% seiner Tragfähigkeit, also 96W noch 974,5 kg.

Ein Y Reifen hat da noch 100%, also 93Y immernoch 650 kg.

Steht aber auch alles irgendwo in den verlinkten Threads und Artikeln.

• https://www.motor-talk.de/foru….html?attachmentId=575921

2 Klicks auf Google

270km/h deshalb - da oberhalb Traglast abgezogen wird

Vielen Dank für die Antwort.

Btw wenn man immer auf Google verweist kann man das Forum auch abschaffen, denn wenn man genau sucht findet man dort zu jedem Thema die Antwort 👍

Ajo, ich habe btw 270kmh eingetragen (55 Parts Stage 1), liege wenn ich das richtig verstehe genau auf dem Punkt wo die Tragfähigkeit umgerechnet wird.

• Ok, bei Y Reifen wäre 90 der niedrigste Index den ich fahren dürfte lt. Tüv, also alles im grünen Bereich 👍

weniger dürfte es da nicht sein. Aber mal ehrlich, die 17"er im Schein fährt doch eh kein Mensch als Sommerreifen auf einem 40i Stage 1, selbst wann man die kleine Bremse hat und es theoretisch könnte^^

Ja ich hab wie gesagt 0 Ahnung von dem Zeug, ich wusste nicht was die als Basis / Voraussetzung für die Berechnung nehmen (einfach nur Achslast, oder Kombi aus Achslast und dem was im Schein steht etc) und bevor ich da was aufziehe womit es hinterher Stress gibt frage ich lieber, denn das kostet idR nichts :D

• Btw wenn man immer auf Google verweist kann man das Forum auch abschaffen, denn wenn man genau sucht findet man dort zu jedem Thema die Antwort 👍

Wenn Du doch weißt, dass Du bei "genauer" Suche auch bei Google Deine Fragen beantwortet bekommst, mag das ein oder andere Forumsmitglied doch vielleicht in Richtung Faulheit denken.

• Wenn Du doch weißt, dass Du bei "genauer" Suche auch bei Google Deine Fragen beantwortet bekommst, mag das ein oder andere Forumsmitglied doch vielleicht in Richtung Faulheit denken.

Wie gesagt, dann kann man das Forum genauso abschaffen. Wenn man lang genug sucht findet man zu jeder Frage hier eine Antwort.

Aber hey, wieder ein sinnloser Post aufm Counter :thumbup:

Aber gut, sinnlos hier weiter zu Diskutieren. Thema ist für mich erledigt :)

• Glaube nicht das Markus oder Mario540i sinnlose posts aufm counter brauchen. Aber viele Grundlegende Dinge sind auch schon durchgekaut. Vor allem Reifen.

Dazu ist ein spezielles Fahrzeugbezogenes Forum eher der falsche Ansprechpartner. Deshalb wahrscheinlich auch der Verweis auf Google.

Reifen sind ja allgemein gehalten. Aber freu dich doch lieber über die Hilfestellung die du bekommen hast.

Du wirst in Zukunft mit Sicherheit noch die ein oder andere F30/31 spezifische Frage haben und dann doch froh sein das dir hier geholfen wird. Auch von den auf google verweisern.

• Guten Tag,

Hat jemand zufällig die Teilenummer/einen Link für den Höhenstandssensor hinten links?

Ich finde die leider immer nur in Kombination mit hinten rechts