Beim e46 gab's dazu eine Kuriosität...
Der Gebläsemotor war von Behr/Hella, auf dem Motor klebte aber ein Pepper von Bosch..., das Teil war gerade in der Mitte unter der WSS angebracht, es kostete original über BMW knapp über 400(!!!) Euro für einen simplen Elektromotor und zwei Plastikaufsätze seitlich li+re... Hat man das Teil gleich bei BMW für den Rechtslenker angeschaut, kostete es nur die Hälfte . Das Teil war 1:1 gleich. Das haben damals die Kameraden im russischsprachigen e46-Forum rausgefunden...
Ich selbst schoss das Teil zu dieser Zeit bei eBay von der NL- MUC für ca. 90 Euro als Neuteil und legte mir ins Regal, brauchte aber nie... Nach dem Verkauf von meinem e46 verkaufte ich dieses Gebläse wieder zum gleichen Kurs über eBay weiter...
Das doktern mit allen möglichen Ölen hat damals beim e46-Gebläse nur kurzfristige positive Effekte gebracht, daher, wenn Einer gerauschempfindlich war, mußte halt das Teil gegen Neues austauschen...
Wollte damit nur sagen, dass manchmal zum Vergleich solche Teile auch für den Rechtslenker preismäßig abgecheckt werden sollten.