Kurze Frage zur Füllmenge vom Motoröl.
330D aus 2018 mit N57.
Ölwechsel mit Filter und 6,5 Liter, der Ölstand ist laut Computer und Peilstab bei der Hälfte, soll ich noch auf die 7 Liter aufkippen (also auf das Maximun) oder passt das so mit der goldenen Mitte?
Öl hatte mir BMW gewechselt, der Mechaniker meinte er kippt immer nur 6,5L ein.
Im Netz jedoch findet man eigl keine so genaue Angabe zur Füllmenge.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Mittig ist doch i.O. Es kommen 6,5L rein also füllt er 6,5L ein. Wenn du es gerne bei max. hast musste noch en Schluck nachkippen. Würde dies jedoch je nach Nutzungsverhalten im Winter evtl. vermeiden da es auch zu Ölverdünnung kommen kann und es dann zu viel ist.
-
Hello. Könnte mir jemand kurz schreiben/nachschauen, wieviel NM die Gehäusedeckelschrauben vom HA-Diff beim kleinen xDrive 188er Diff bekommen? Hatte mir seinerzeit 90NM notiert gehabt, was mir jetzt eher viel scheint. Besten Dank!
-
Hello. Könnte mir jemand kurz schreiben/nachschauen, wieviel NM die Gehäusedeckelschrauben vom HA-Diff beim kleinen xDrive 188er Diff bekommen? Hatte mir seinerzeit 90NM notiert gehabt, was mir jetzt eher viel scheint. Besten Dank!
90 Nm ist richtig!
-
Mittig ist doch i.O. Es kommen 6,5L rein also füllt er 6,5L ein. Wenn du es gerne bei max. hast musste noch en Schluck nachkippen. Würde dies jedoch je nach Nutzungsverhalten im Winter evtl. vermeiden da es auch zu Ölverdünnung kommen kann und es dann zu viel ist.
Stimmt, Kraftstoffeintrag hatte ich nicht im Kopf.
Danke für den Hinweis, dann belasse ich alles so wie es ist
Ist iwo schade für den halben Liter, den werde ich ja nicht los (weil er nichts verbraucht) -
In 2 Jahren einfach 6l kaufen, dann kannst du 6,5l reinkippen und keine Sorge, 2 Jahre in der geschlossenen Dose überlebt das Öl schon
-
1/2 Liter Restmengen eignen sich auch hervorragend für den Ölwechsel am Rasenmäher, wenn man sonst nicht weiß wohin damit.
Rasenmäherölhersteller hassen diesen Trick.
-
Kettensägenölhersteller auch nich,
versteh ich nich...
-
Kettensägenölhersteller auch nich,
versteh ich nich...
Du hast ne 4 Takt Kettensäge? Das muss ja ein Gerät sein
Die Sauerei wenn man das als Kettenöl nimmt mag ich mir gar nicht vorstellen
-
Kettenschmierung!?,... da geht selbst die abgelassen Brühe noch.