[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Autos mit weniger als 150 PS machen noch viel weniger Sinn. ;)

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe" (Walter Röhrl)

  • Bin neulich mit dem 116d meiner Eltern gefahren. Langt eigentlich schon.


    Haben ist trotzdem besser als brauchen 🤗

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 132.000km -

  • irgendwie schade.

    Schade, dass das Plastik kaputt geht, schade, dass es nichtmal ordentlich repariert wird.

    Ich belasse es mal dabei und lass meine Hasstiraden stecken :)

    So ist das wenn seitens der EU all die guten, krebserregenden, umweltschädigenden Weichmacher verboten werden.

    Da hält die ganze Soße einfach nicht mehr so lange wie früher :)


    Merke: Je mehr Gefahrsymbole, "Reizend / Ätzend"-Hinweise, Totenköpfe oder der tote Umweltfisch sich auf einem

    Produkt befinden, umso eher taugt es auch was :)

    Kauf dir einen Reiniger oder Lacke oder Unkrautvernichter mit nem blauen Umweltengel auf der Verpackung - kannst in die Tonne werfen. *g*


    Es müssen wieder Kunsttoffe mit den alten, tödlichen Zutaten produziert werden, die bleiben wenigstens geschmeidig und bleichen nicht aus.

  • Ist eine Verschlussplatte a la DiTuPa für das Agr notwendig, wenn man das AGR schon deaktiviert hat?

    Frage für einen Freund

    Ohne Verschlussplatte können trotz geschlossenem AGR-Ventil immer noch Abgase in die Ansaugung gelangen, da das Ventil nicht 100 % dicht ist. Das ist aber so minimal (laut Messwerten Bimmerlink), dass es keinen ernsthaften Einfluss hat.


    Die Verschlussplatte wird nur interessant, falls man den AGR-Kühler entfernt zwecks besseren Fußgängerschutz und verringerten CO2-Ausstoss (weniger Gewicht).

  • DEN besten Pollenfilter gibts nicht. Nimm einfach einen Markenfilter und gut ist. Ich selbst hab denn MANN CUK 25001. Ist aktuell etwas teuer, würde dann zu dem von Bosch greifen.

  • Hab aktuell den Hengst Filter (E2991LB) drin. Mit antibakterieller Beschichtung und Aktivkohle.


    Hatte schon alle möglichen drin, original, Mahle, Mann, Valeo und jetzt den von Hengst. Der filtert auf jeden Fall sehr gut, kann ich empfehlen.


    Preislich auch ok, da bekommt man von den anderen Herstellern meistens nur Aktivkohle ohne Beschichtung.