[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Nein, das hat NICHTS mit dem Service zu tun!


    Es steht doch

    "Abgasuntersuchtung fällig"

    da und nicht "Service". Wenn du die Abgas- (oder auch Haupt-)Untersuchung zurückstellst, ist das von allen anderen Meldungen unbeeinflusst

  • Dieses § Zeichen ist das Paragraph Zeichen und bedeutet, dass es gesetzlich vorgeschrieben ist und nicht das man es selbst umstellen kann.

  • Ist mir schon klar, dass dieses Zeichen "§" nicht für manipulative Eingriffe steht. Ich habe den Unterschied so beschrieben.

    Generell aber würde ich bei solchen Sachen, die man noch nicht kennt, immer zuerst im Forum fragen. So aus dem Kopf raus irgedwas hinzuklicken muss nicht immer zum Erfolg führen.

  • Dafür ist das Forum da. Aber Anhand deiner Äußerung

    "Ich vermute den Unterschied in diesem "§"-Zeichen, bin ich stark davon ausgegangen das du nichts mit dem Zeichen anfangen kannst.

  • Hab die Bremse vom 340i (340mm vorne, 330mm hinten) bekommen für meinen 330d. Das entspricht ja der Sonderausstattung "'Verstärkte Bremse S102A".

    Wenn ich das jetzt im Fahrzeugauftrag ändere, bin ich dann im schlimmsten Falle eines Unfalles schon da auf der sicheren Seite oder bricht dass einem dann das Genick?

    Würde echt gerne den weg zum TÜV sparen.

  • Nee, ist klar. ;)

    Service-Bedarf.jpg


    PS: Das Datum lässt sich verstellen, Danke für den Tipp. Ich hoffe es bleibt so. Ich vermute den Unterschied an diesem "§"-Zeichen, was manuell verstellbar ist.

    In den Einstellungen wo die ganzen Service angezeigt werden, kann man die Daten von TÜV und AU selbst verstellen. Fertig.
    Service Bremsflüssigkeit kann dann nur die Werkstatt.

  • ändert das allein gar nichts, das Fahrzeug (oder mindestens das DSC) muss auch noch gemäß geändertem FA codiert werden ;) Falls du das schon so impliziert hast, ja.

    Ja, das meine ich natürlich auch dazu. Halt die ganze Codierungsprozedur (suche übrigens einen Codierer für wenns soweit ist. Umkreis Hessen).

    Also Einbauen, zum Codierer fahren und fertig ist die Magie?