[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich habe auch nichts anderes gesagt, dass ich die Kiste auf dem neuensten Stand haben will. Auch ein Problem liegt vor, das durch Updates behoben werden könnte, ich frage ja nicht zum Spaß nach. BMW-Beratung hat auch keine Übersicht darüber, welche Fehler von Updates beseitigt werden. Mehrfache Telefonate mit Hotline wie auch mehrfache Nachfragen beim Serviepartner ergaben, dass es keine Updates gibt.

  • Hab grad eben den Sport Automatik Wählhebel eingebaut.


    Jetzt funktioniert aber mein keyless und meine elektrische Heckklappe nicht.


    MUSS es codiert werden?

    Fehlermeldung kommt auch aber verschwindet wieder.

  • Das ist aber ne komische kombi. Normal müssen nicht aber besser ist es immer. Das heißt du hast ne normale automatik statt sport, richtig? Hast du jemanden mit Bimmercode oder ähnlichem zur Hand?

  • Das ist aber ne komische kombi. Normal müssen nicht aber besser ist es immer. Das heißt du hast ne normale automatik statt sport, richtig? Hast du jemanden mit Bimmercode oder ähnlichem zur Hand?

    Genau hatte den normalen Standart Wählhebel.


    Ich muss mal auf der Arbeit fragen.

  • Ich hatte den 2tb GWS auch mal kurzzeitig eingebaut und noch nichts codiert. Hatte trotzdem keine Fehler. Ich hatte aber auch nicht den iDrive Stecker ab. Funktioniert der GWS denn komplett? Eventuell liegt da ein Defekt vor oder einer der Stecker ist nicht richtig drin. Wenn du den FA schreibst für 2tb, will er insgesamt 15 Steuergeräte beschreiben, soweit ich das im Kopf habe. Evtl würde ich das erstmal probieren. Ich hatte das mit ProTool gemacht, der überprüft dann, welche Steuergeräte davon betroffen sind und ebenfalls codiert werden müssen. Ich weiß nicht, wie das bei Bimmercode funktioniert, wenn man den FA ändert.

  • Ich hatte den 2tb GWS auch mal kurzzeitig eingebaut und noch nichts codiert. Hatte trotzdem keine Fehler. Ich hatte aber auch nicht den iDrive Stecker ab. Funktioniert der GWS denn komplett? Eventuell liegt da ein Defekt vor oder einer der Stecker ist nicht richtig drin. Wenn du den FA schreibst für 2tb, will er insgesamt 15 Steuergeräte beschreiben, soweit ich das im Kopf habe. Evtl würde ich das erstmal probieren. Ich hatte das mit ProTool gemacht, der überprüft dann, welche Steuergeräte davon betroffen sind und ebenfalls codiert werden müssen. Ich weiß nicht, wie das bei Bimmercode funktioniert, wenn man den FA ändert.

    Der GWS funktioniert tadellos.

    Alle Lämpchen leuchten etc.

  • Hast du den Stecker vom iDrive mal wieder angesteckt und probiert? Paysen ist der beste Beweis das es eig auch ohne codieren funzt. Mit Bimmercode ändert man keinem FA, du codiert lediglich die Variante. Was aber auch ausreicht.

  • Hast du den Stecker vom iDrive mal wieder angesteckt und probiert? Paysen ist der beste Beweis das es eig auch ohne codieren funzt. Mit Bimmercode ändert man keinem FA, du codiert lediglich die Variante. Was aber auch ausreicht.

    Schande über mein Haupt😂.


    Von Anfang an, ich hab mir die mittelkonsole vom M3/4 geholt (mit dem Kissen / Kniepolster).


    Ich hab die getauscht und im Anschluss den Sport Automatik Wählhebel.


    Bei meiner Mittelkonsole war da ein schwarzes Bauteil, das hab ich nicht mit getauscht, ich hatte gedacht das wäre die Cubholder Beleuchtung.


    ABER


    Es war der Sensor für den keyless 😂IMG_6788.jpg


    Hab alles noch als ausgebaut und geschaut, den Sensor eingebaut und tada, keyless funktioniert 😂.


    Es funktioniert alles und es sind keine Fehler hinterlegt.

  • Oder du fährst hin und sagst du willst die Kiste einmal auf den neuesten Stand haben. Hat nichts mit Inkompetenz zu tun.

    Also ich habe jetzt wesentlich kleinere BMW-Werkstatt kontaktiert, und siehe da, sie können Updates machen und stellen keine dummen Fragen. Allerdings kostet es 250€ und das Auto ist 1 Tag bei denen. Mit Leihwagen sind es 300€, das ist schon ziemlich saftig. Für den Preis fehlt mir im Moment die Lust es machen zu lassen.