[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ach so ein Mist, dann ist es das Geld ja eher nicht so wert. Ich dachte, dass das in den Animationen auch geändert wird. Wobei das mit "Mit dieser Leistung erhältst du eine Programmierung von deinem Fahrzeug 1:1 ins IDrive." auch etwas missverständlich ist.

  • Manuel13 unter Einstellungen, ControlDisplay, Fahrmodi. Da musste dann glaub en Häckchen wegmachen.


    @rest schaut mal bei YT viele Ammis machen das mit dem Bild vom eigenen Auto einfügen. Sieht meist echt ziemlich bescheiden aus.

  • Da habe ich jetzt ein Fass aufgemacht... Die Intention für die Frage war einfach, dass ich mal nach dem Kauf meines Autos von BMW mit einem Welcom-Schreiben angeschrieben wurde und darin war mein Auto in der richtigen Farbe abgebildet und nach der Anmeldung auf BMW-MyDrive/ wo man Naviupdate kauft, ist mein Auto bei "meine Farzeuge" auch in der richtigen Farbe abgebildet, da dachte ich, dass man da vllt. iwi auch am Screen die Wunschfarbe bekommt über OTA oder so... Da bin ich aber anscheinend mit meinen Vorstellungen der Zeit ziemlich voraus und nen Tick zu HighTech...

  • Zu 1.: nein

    Zu 2.: warum soll es BMW auffallen?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Durch ISTA/Reparaturen/Updates/Rückrufaktionen.

    Bei meiner AGR Rückrufaktion wurde eine neue Software vom MSG aufgespielt. die Deaktivierung ist nach dem Update wieder wie Serie


    Ich meine, wenn es ein guter Tuner deaktiviert hat, fällt es nicht auf. Die Antwort zu deiner Frage 🙂‍↕️

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d B47 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Einlasskanäle gereinigt und AGR optimiert

    - Septmeber ‘24 131.000km -

  • Eine andere Frage zu den I-Stufen.

    Mein Auto hat eine I-Stufe von 2018, und das Baujahr auch. Ich war zwischendurch ein paar mal bei BMW, und habe gefragt ob es Updated gibt, das wurde immer verneint. Ich weiß aber aus anderen Quellen dass für F31 mit B47 sogar I-Stufe 23 schon gibt, und einige I-Stufen davor. Drückt sich hier BMW davon Updates zu machen weil sie was schrotten können, oder warum erzählt mir der Mitarbeiter das? Inkompetenz? Auch Hotline erzählt mir dass es keine Updates gibt.


    PS: Mein Bekannter aus einer anderen Stadt (200km) hat genau das Gleiche Auto, I-Stufe 2023.

  • BMW spielt nicht einfach en Update drauf nur weil sie es können. Es muss schon ein Problemfall vorliegen welches mit einem Update behoben werden kann. Oder du fährst hin und sagst du willst die Kiste einmal auf den neuesten Stand haben. Hat nichts mit Inkompetenz zu tun.