[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Ich finde die Idee eigentlich ganz cool, dass man mit kurzem Druck auf das Gerät einen Blitzer melden/bestätigen kann.

    Finde es immer doof, wenn man ausschließlich Nutzer ist, aber nichts für andere User beitragen kann.

    So ein System lebt nunmal davon, dass es regelmäßig mit aktuellen Daten gefüttert wird.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Hat zufällig jemand von euch einen OOONO CO-Driver?

    Ich habe überlegt mir so ein Ding zuzulegen, bin mir aber nicht sicher ob und wie das Ganze dann funktioniert.


    Das Gerät wird ja über Bluetooth mit dem Handy verbunden und kommuniziert dann mit der entsprechenden App.
    Gleichzeitig höre ich aber immer Musik über Spotify, das heißt mein Handy ist per Bluetooth mit dem Auto verbunden.

    Funktionieren diese beiden Verbindungen parallel, oder bekomme ich da Probleme (kann z.B. nur eins von Beidem nutzen)?

    Hatte sowohl den Ooono 1 als nun auch den Ooono 2 und wollte ihn nicht mehr hergeben!

    Besonders geil beim 2 ist, dass er nun mit CarPlay synchronisiert und du somit auch im Navi eine Karte hast, in der der Blitzer eingezeichnet ist.

    Lernt man besonders dann zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat wie wenn ich im Punto meiner Holden unterwegs bin, die den 1er hat da kein Navidisplay.


    Jeden Cent werd und hat mir schon einiges an €uro gespart.


    Einziger Nachteil...

    Wenn du Android hast hol dir lieber Blitzer.de Pro. Kann man konfigurieren dass es automatisch startet sobald sich das Handy mit BT verbindet.

    ... am Wochenende steht ein Männerausflug in die Schweizer Alpen an und die verstehen bei dem Knopf gar keinen Spaß!

    Kumpel von mir haben se vor 2 Monaten an der Grenze das Ding abgenommen und an Ort und Stelle 900 € abgeknöpft. Ohne Zahlung, keine Weiterfahrt.

    Somit hab ich mir die Blitzer.de Pro-App runtergeladen, da die zumindest keinen externen Knopf hat und somit nicht (direkt) auffällt wenn eine Kontrolle ansteht.

  • Der große Vorteil des Oono ist die automatische Startfunktion, ohne, daß du irgendwas machen musst. Sobald das Handy in Reichweite ist und das Auto sich bewegt ist der aktiv - kurzer Bestätigungston. Also kein App starten , Display gucken ob Verbindung usw. Handy kann in der Tasche oder ladestation bleiben. Eine große Taste für alles - bestätigen, melden .

    Oono 2 hat eine 2. kleinere Taste falls kein Blitzer da ist , oder wieder abgebaut usw. Und die o.g. Funktion die Dinger bei CarPlay einzubinden.

    Habe in allen Autos den 1er - funktioniert perfekt bisher und man kann es nicht vergessen -

    Den Knopf natürlich nicht im sichtbarem Bereich anbringen 🙈🙈🙈

  • Das funktioniert doch seit einigen Updates mit der Blitzer.de App auch so.

    Sowohl über CarPlay als auch über Bluetooth Verbindung. Wird automatisch beim Koppeln gestartet und sogar wieder automatisch beendet und per Sprachmeldung quittiert

  • Ich benutze seit langem nur Waze, Blitzerwarnung als Benachrichtigung und eingezeichnet auf Karten für Carplay. Kann man auch als Navi benutzen, nutzt glaube ich Google-Maps bzw. ist sogar von Google gekauft worden?

    Man kann selbst Blitzer und andere Kontrollen melden und bestätigen, geht auch alles über Carplay, zudem kostet es nichts.

  • Carplay ist für mich als Apple-Verweigerer leider raus und Android Auto mit dem originalen System meines Wissens nach nicht möglich.

    Ansonsten würde ich definitiv auch einfach eine entsprechende App nehmen, wäre ja das einfachste.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Was spricht bei dir gegen Apple?

    In der Gymnastik nur für Andere trainieren

    Motorrad: RF 900 98PS „Hä, mein Polo hat mehr PS als dein Motorrad, das geht ja gar nicht vorwärts“

    Auto: 320d 190PS in Alpinweiß, ASB, sowie Ein- und Auslasskanäle gereinigt, AGR optimiert, alle 15tkm Ölwechsel - 124.000km