[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Hallo zusammen,

    mit welcher Software oder App geht das Anlernen der neuen Batterie außer I*STA?


    Danke schon mal.

    Habe gute Erfahrungen mit ProTool gemacht. Kostet allerdings. Kann sogar VO Coding.

  • Hey Jungs!


    Bin heute in mein Auto eingestiegen und wollte losfahren da hat mich die Kiste mit einen Haufen Fehlermeldungen bombardiert.


    Denkt ihr ich komme damit in die nächste Werkstatt und was könnte das sein?IMG_4509.jpg

  • Da dort "gemäßigt fahren" steht, würde ich sagen, dass der Weg in die Werkstatt ok ist - wenn Du nicht in St. Pölten wohnst und eine Werkstatt in Innsbruck aufsuchen willst.


    Hattest Du in letzter Zeit Probleme mit der Batterie?

  • Naja wären nur 30km mir macht nur das Abbiegen und die Kreisverkehre Sorgen.


    Mit der Batterie hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, was ich mir evtl gedacht habe ist das evtl Nässe bei irgendeinen Sensor ein Problem machen könnte? Hatte im Stark Regen 10-20cm hohe Überschwemmungen auf der Autobahn am Samstag bin aber Sonntag und Montag ohne Probleme gefahren.


    Hab den Fehlerspeicher auch ausgelesen.IMG_4510.png

  • Da dort "gemäßigt fahren" steht, würde ich sagen, dass der Weg in die Werkstatt ok ist - wenn Du nicht in St. Pölten wohnst und eine Werkstatt in Innsbruck aufsuchen willst.


    Hattest Du in letzter Zeit Probleme mit der Batterie?

    Batterie hab ich auch erst gedacht, aber die wäre dann auch hinterlegt.


    Update, Jetzt mit dem Screenhot ist auch die Batterie mit drin

  • Naja wären nur 30km mir macht nur das Abbiegen und die Kreisverkehre Sorgen.


    Mit der Batterie hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, was ich mir evtl gedacht habe ist das evtl Nässe bei irgendeinen Sensor ein Problem machen könnte? Hatte im Stark Regen 10-20cm hohe Überschwemmungen auf der Autobahn am Samstag bin aber Sonntag und Montag ohne Probleme gefahren.

    Das dürfte nicht nur ein Sensor sondern ein ganzes Steuergerät sein, was womöglich abgesoffen ist

  • Unterspannung Batterie beim FEM hört sich schonmal danach an.

    Batterie hab ich auch erst gedacht, aber die wäre dann auch hinterlegt.


    Sitzen die Steuergeräte so blöd das die gleich absaufen?

  • Anmachen, ab auf die nächste Autobahn, 30 Minuten fahren, Fehler löschen, Wagen einschlafen lassen und dann schauen, ob die Fehler wiederkommen. Alternativ über Nacht ein Ladegerät anschließen.