Ja, wenn BMW sich quer stellt, werde ich mich an Carcoding Nord wenden. Habe nämlich am Freitag eh einen Service Termin bei BMW.
Wäre natürlich schön wenn der Fehler damit aufgehoben wird, defekter DPF könnte etwas teurer werden.
Ja, wenn BMW sich quer stellt, werde ich mich an Carcoding Nord wenden. Habe nämlich am Freitag eh einen Service Termin bei BMW.
Wäre natürlich schön wenn der Fehler damit aufgehoben wird, defekter DPF könnte etwas teurer werden.
Auf dem Bild was du angehängt hast steht aber nur das
1. Nachweis Abgasverhalten (AU) fehlt/nicht bestanden, weil:
2. Partikelanzahl zu hoch
Und da wird dein DPF das Problem sein.
Sie
Hallo zusammen,
denkt ihr die beiden Fehler bzgl. Abgassystem sind aufgetreten aufgrund der Leistungssteigerung die momentan drauf ist?
sieht mir nach DPF Defekt aus, war bei mir auch. War bei Werten um die 400.000
Zwei Möglichkeiten:
DPF raus und reinigen lassen (günstig)
DPF raus und neuen BMW einbauen lassen (nicht günstig)
Wenn die Waben defekt sind bringt die Reinigung nichts. Hatte wir jetzt hier auch ein paar wenige.
Das wird dann aber bei der Reinigung festgestellt und meistens können sie auch eine neue Keramik einsetzen, was immer noch deutlich günstiger ist als neu.
Mit DPF24 haben wir gute Erfahrungen gemacht.
Wenn die Waben defekt sind bringt die Reinigung nichts. Hatte wir jetzt hier auch ein paar wenige.
Dat war genau bei mir so 😌 wurde vor einer Woche gemacht 👀
Hier der Link: B47 320d AU nicht bestanden - Partikelanzahl zu hoch
Was sind eure Laufleistungen/Fahrprofile? Bin jetzt mit meinem 30d bei 184.000km mit überwiegend Landstraße und mind. 30 Minuten Fahrt jedes mal. Bin ich als nächstes?😁
Kann man die Füllmenge mit Bimmercode oder Carly auslesen?
Im September 23 mit 93.000km gekauft
Im Juni 24 122.000km 🙂↕️
Solange der Gegendruck nicht zu hoch & somit die Partikelanzahl zu hoch, passt alles
Geht mit BimmerLink
Ja, geht sowohl mit Bimmrlink als auch Carly. Wenn der Wagen Langstrecke bewegt wird, ist vor 200-250k km eig. nicht mit DPF Problemen zu rechnen. Ausnahmen ausgenommen.
Meiner hat jetzt 220tkm. Seit ca. 40tkm mit Leistungssteigerung, die ich aber fürs gute Gewissen wieder entfernen lassen werde.
War heute auch schon bei BMW, ihr hattet Recht der DPF ist voll. Werde also auch mal DPF24 kontaktieren, auch wenn der Serviceberater meinte, dass die mit Reinigung keine Erfahrungen gemacht haben.