[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wenn Apple Car Play im Connect Store angeboten wird = das Auto kann CarPlay?


    Habe einen F36 gekauft / bj. 05/2016


    Laut Beschreibung erst ab Juli 2016.


    Gekoppelt am Auto ist es allerdings kaufbar.


    Navi prof

  • Hello!


    Ich habe Rückmeldung:

    Gemäss Display-Hersteller ist das M Performance Lenkrad mit Race Display kein Problem in Kombination mit einem Data Display.soll beides einwandfrei funktionieren, da das Lenkrad quasi nur "read-only" ist ab dem CAN.


    Werde es bei Gelegenheit montieren und berichten.


    Cheers

  • Die einen beschweren sind weil er zu kurz ist und du weil er so lang ist ^^ .

    Möglich schon, du hast dann wohl eine gute Fahrweise und schöne Strecke. Prüf doch mal was der Aschegehalt und die Restlaufzeit sagt. Wenn das passt würde ich mir keinen Kopf machen.

  • Ist halt seltsam weil er ja bei 1000km eigentlich zwangsregeneriert. Hab mal die Rußwerte für ne Woche verfolgt, da hat er dann nach ca. 350km regeneriert. Wäre für die Fahrweise und KM eigentlich ein normaler Wert, evtl lass ich den DPF nächstes Jahr mal reinigen.

  • Ich möchte das Thermostat mit einem Mahle-Ersatzteil tauschen.

    Weiss jemand wie man herausfinden kann was die Unterschiede zwischen den Mahle Teilenummern sind? :

    TX 163 87D

    TX 163 87D1

    TX 163 87D2


    Mahle_Thermostat.png

    Sehe hier nur einen Unterschied beim Gewicht. Ich würde das schwerste nehmen.

  • Das sind sämtliche N47 Thermostate. Unterschied zw N47 u N47N ist die Dichtung/Aufbau der Wasserpumpe. N47 hat nen kleinen Stutzen zum Kühler, N47N großer Stutzen + kleiner Stutzen, sprich andere Dichtung.


    Erstes Bild ist N47 der ersten Generation.

  • Davon ausgehend, dass OLED nicht die (unverhältnismäßig teuren) M4 GTS Teile, sondern Fernost-Zubehör im “OLED-Look“ gemeint sind, wohl (OEM) LCI.


    Aber letztlich Geschmackssache.


    Hatte Originalteile, die es nach 30 Jahren noch tun, aber noch nie Zubehörscheinwerfer/-rückleuchten, die nicht nach spätestens 3-5 irgendeinen Fehler hatten (Undichtigkeit, Kontaktkorrosion, LEDs ausgefallen …). Andere fluchen über OEM-Teile, hat jeder so seine Erfahrung.