[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Stahl sinds immer, nur die Beschichtung ist dann von der jeweiligen Serie abhängig.


    Auch beim e9x ists normaler Stahl mit entsprechender Beschichtung. Nichts mit Edelstahl.

    Sorry, habe mich unklar ausgedrückt - ich meinte natürlich rostfreien Stahl.

    Eine Beschichtung ist mir nie aufgefallen, die hätte in mittlerweile fast 18 Jahren und fast 390.000 km schon wegen dem einen oder anderen Kratzer ja mal Schaden nehmen müssen, mit den entsprechenden Folgen.

    Ich wollte eine solche Diskussion eigentlich gar nicht lostreten. Ich kann aber sagen, dass mein Auspuff am E91 trotz des Alters nichts hat. Nicht mal Flecken als Vorboten. Gar nichts. Ja, es ist noch der erste.

    Daneben ist das, was ich bei diesem F31 gesehen habe, einfach "interessant". Ein netter Hinweis zur Qualität.

    Weiter möchte ich darauf gar nicht eingehen. ;)


    Danke für deine Antwort!

  • Hallo, Frage zur Fernbedienung.

    Vorher:

    1. Zuerst gab es immer wieder eine Meldung, dass Fernbedienung nicht erkannt wird.

    2. Danach gab es eine Meldung, dass Batterie in der FB leer ist, die Fernbedienung hat schlecht funktioniert, oder gar nicht.

    Jetzt:

    1. Kontaktierung verbessert, Batterie gewechselt

    2. Die Fernbedienung wird sauber erkannt und funktioniert immer

    3. Der Wagen lässt sich sogar aus 100m Entfernung aufsperren, so schwach kann die Batterie nicht sein (3,0V)


    Trotzdem bleibt im BC die Meldung "Batterie wechseln", schon seit einer Woche. Es gibt keinen Fehler im Fehlerspeicher. Kann man die Meldung irgendwie abstellen? Muss man dafür was machen?


    Gruß.

  • Also bei mir ist die Meldung direkt verschwunden, als ich den (noch nicht leeren) Zweitschlüssel genommen habe. Eigentlich sollte die also von allein weggehen.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Wenn die Batterie 3V hat ist sie halt so gut wie leer. Neu haben die 3,3V

    Glaube ich nicht. Habe jetzt eine Nagelneue ausgepackt (Duracell), und sie hat exakt 3,0V. Steht auch auf der Batterie drauf.

    Der Hack mit der anderen Fernbedienung hat leider auch nich funktoiniert.

    Die Meldung ist mir damals auch bei Probefahrten mit anderen BMW's aufgefallen.


    Gruß.

  • Glaube ich nicht. Habe jetzt eine Nagelneue ausgepackt (Duracell), und sie hat exakt 3,0V. Steht auch auf der Batterie drauf.

    Der Hack mit der anderen Fernbedienung hat leider auch nich funktoiniert.

    Die Meldung ist mir damals auch bei Probefahrten mit anderen BMW's aufgefallen.


    Gruß.

    Kannst du ruhig glauben. Die haben alle 3,3V wenn sie neu sind.

  • Ich habe jetzt das Netzteil angeschlossen an FB, mit 3,3V. Es bringt auch nichts.

    Mit 3,0V soll es so oder so funktionieren, es ist die Standardspannung dieser Batterie.

    Früher funktionierte hier und da was nicht mit FB, jetzt läuft alles, zwei neue Duracell-Batterien gekauft, und die FB hat große Reichweite. Schwache Batterie schließe ich aus.