[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Um für noch mehr Verwirrung zu sorgen, bei meinem funktioniert eine geriffelte seit ca. 2 Jahren ohne Probleme ^^

  • Doch doch, seine 1jahr alte? Hat angefangen zu spinnen und dann hat er eine neue (geriffelte?) eingebaut und es geht. Warten wir auf ihn er wirds uns sagen können ^^

  • Bringt dich die tagtägliche Meldung nicht zur Weißglut? Ich habs mal 4 Wochen mit dem Gebimmel ausgehalten und daraufhin doch mal meine Faulheit überwunden. :D

    Ach noch geht es, ich hab da eine hohe Frustrationstoleranz, bzw. meine Faulheit überwiegt momentan noch...

    Mittlerweile habe ich drei Meldungen, die bei jedem Start frohlich aufblinken: Bremsen fällig, Schlüssel leer und Tank leer :S

    Die letzte lässt sich glücklicherweise relativ leicht beheben, ist dafür aber teuer :D


    EDIT: Unabhängig von glatt oder geriffelt, CR2450 ist die richtige oder?

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Brutal - das sind Superfreunde, lassen Einen nicht mal gemütlich frühstücken...

    Ja, meine "alte" geriffelte Renate, die ich vor ca. 18 Monaten eingebaut habe, versagte offensichtlich, beim Ausbauen hatte sie aber noch 2,8 V gehabt... Ich hatte noch eine auf Lager aus der gleichen Charge und sie hatte jetzt beim Einbau 3,2 V... Das Auto hat nicht gemeckert, es hat nur der Komfortzugang gespunnen... Nach einer längeren Standzeit reagierte das Auto auf den Schlüssel nicht mehr, weder im Komfortzugangmodus, noch über den Knopf... Sobald aber aufgemacht wurde, ging dann wieder... Also, habe ich jetzt die neue drin und es geht alles wieder... Das erste Negativzeichen vor diesem Zirkus kamm ca. 2 Tage davor, der Motor lief und es kam eine Anzeige, dass der Schlüssel nicht mehr da wäre, daher wäre ein erneuter Motorstart nicht möglich... Der Schlüssel befand sich, wie immer, in meiner Umhängetasche hinter meinem Sitz...

    Da lobe ich mir meinen alten e46-Akkuschlüssel, der war 15 Jahre im Einsatz und nie Probs gehabt, sogar das BMW-Logo sah, wie am ersten Tag aus...


    P.S.

    Simon, die Renate hat noch einen N dahinter, so CR 2450N...

    Ich habe mal früher gelesen, dass mit dem N besser wäre, angeblich etwas dicker, aber ohne Gewähr...