[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Heute ist mir nach langer Pause mit meinem bmw aufgefallen, dass die Gänge im Sportmodus also S1,S2,S3 usw nicht im Display angezeigt werden.


    Ich kann ganz normal mit den paddles manuell schalten, und die sportautomatik schaltet auch normal, nur wird es mir am Display nicht angezeigt, weder manuell noch in der Automatik.


    Weiß jemand woran es liegen könnte?


    Mit BimmerCode habe ich eigentlich nichts verstellt.


    Vor dem allgemeinen bmw Update hatte es funktioniert, danach hatte ich es nicht getestet bzw. nicht gemerkt.


    Enet Kabel und laptop ist vorhanden, falls mir jemand aus der Ferne helfen möchte 👍

  • Ja genau, aber hatte es halt nicht gemerkt weil man ja nicht immer im sportmodus fährt.

    Laut bimmercode habe ich auch dort nichts verstellt, ich denke alles ist richtig so.

  • Hallo Community,

    Ich habe gestern das Ak Motion Next gen bei mir verbaut.

    Allerdings bekomme ich keine Werte auf dem Display angezeigt, sprich er bekommt keine Daten vom Canbus.

    Ich habe alles mehrmals geprüft und kann mir nicht erklären woran das ganze liegt.


    Auto läuft, fährt und hat keine Fehlermeldungen.

    Display läuft soweit, dass einzige was fehlt sind die Motordaten wie Öl, Wassertemperatur usw.



    Jemand eine Idee woran es liegen könnte ?



    Fahrzeug : BMW F32 440i

    Einmal editiert, zuletzt von NicoB58 () aus folgendem Grund: Zusatzinfo

  • Hab es von 55parts gekauft.

    Da ich erst gestern Abend mit dem Einbau fertig geworden bin, konnte ich die leider noch nicht kontaktieren. Werde ich morgen Früh aber machen.


    Einbaufehler würde ich ausschließen, da ich gerade nochmal alles zurückgebaut habe und es erneut montiert hab.

    Haben es vor kurzer Zeit auch bei meinem Bruder eingebaut (M2C), dort wurden direkt nachdem wir die Zündung eingeschaltet haben die Werte angezeigt.


    Strom bekommt er ja, da das Display läuft.

    Und am Canbus ist auch alles wie in der Anleitung gepinnt. Wenn dort was falsch wäre müsste er ja wahrscheinlich auch Fehlermeldungen werfen oder?