[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kannst den wagen auch einfach an einer Seite aufbocken, drunter legen, Verkleidung abbauen und Wanne drunter stellen. Dann ablassschraube auf und den Heber wieder absenken damit der Wagen gerade wird. Sobald alles drauß ist kannste wieder hoch und zusammenbauen. Filter ist ja von Oben.

    Daran habe ich auch gedacht, muss aber mal schauen ob die Wanne unter das Auto passt, wenn es abgesenkt ist.


    Bonsai-F hab keine Unterstellböcke atm zuhause. Ich schau mal was ich da machen kann.


    Danke euch zwei


    Edit; habe eben mal die Höhe meines Autos nachgemessen, sind ca. 15cm also passt die Wanne leider nicht drunter, wenn der Wagen nicht aufgebockt ist.

  • Du musst den Wagen ja nicht ganz ablassen. Einfach soweit es geht damit eben alles abfliesen kann. Die Ölwanne ist ja normalerweise auch so konstruiert, dass an der Ablassschraube die tiefste stelle ist.

  • Also Böcke wären definitiv eine gute Investition, falls du vielleicht mal mehr wie nur den Ölwechsel machen möchtest

  • Was die Amis hier bei uns treiben is als eh bischen Kriminell. Kerosin verballern/ablassen undsoo sind die gängigsten. Von den Carguys mal ganz abgesehen. Aber wenns die hier nicht gäbe wäre K-Town nicht das was es ist.