[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Geht die elek. Heckklappe am F31 auf wenn ein Anhänger / Fahrradträger angesteckt ist?


    Bevor es missverstanden wird: ich meine nicht ob man sie trotzdem aufbekommt, das ist natürlich vom Anhänger abhängig. Aber ob es eine Sicherungsfunktion gibt welche das öffnen per Taste / FFB unterbindet um Schäden an der Heckklappe zu vermeiden

  • Hab mich auch schon gefragt warum bei BMW da niemand drauf gekommen ist. Ist ja nicht so schwer umzusetzen.

    Hab meinen Fahrradträger an den potentiellen Berührungspunkten extra mit so weichem "Moosgummi?"( Kantenschutz für Kinder) versehen, falls sie doch mal ausversehen auf gehen sollte (Komfortzugang sei Dank)

  • Suche nen passenden 1/2 Zoll Drehmomentschlüssel zum Öl und Kerzen wechseln. Und dementsprechend aich zur Montage der Domstrebe.

    Wie viel Drehmoment bekommen die Zündkerzen und die Domstrebe?

  • Gerade auf dem Weg zur Arbeit hat meine analoge Öltemperaturanzeige nach 4km genau 90°C angezeigt.

    Hat mal jemand kontrolliert wie genau die ist und wie sehr man der Anzeige vertrauen kann.

    Theoretisch könnte ich ha nach 4 bis 5km Attacke geben.

    Außentemperatur 17°C

  • Ölfilter und Ablassschraube 25NM. Kerzen glaub auch, max. 30NM. Nimm den mittleren. Der geht von 12-60NM damit ist das meiste abgedeckt. Alles was kleiner ist wie 10NM kann man eig schon mit der Hand festziehen.