[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Klima geht ohne Vorankündigung an?Obwohl das Licht (Klimaanlage) aus ist, springt die Anlage an und die Drehzahl geht hoch. Jemand ne Ahnung woran es liegen kann?

  • Korrekt. Die Funktion nennt sich Beschlagsvermeidung. Wurde hier im Forum auch schon bearbeitet, man kann es auscodieren. Dann ist Ruhe.

  • Gleich die nächste Frage zur Klima Reinigung:


    Will auch mal nen Durchlauf mit nem Ozon Erzeuger machen.

    1. Afaik schaltet der F3x die Umluft irgendwann wieder von Manuell auf Automatisch um, wie lässt sich das verhindern? Für die Reinigung will man ja 20-30min komplett auf Umluft laufen lassen.

    2. Überlebt es die Batterie wenn ich ein 5A CTEK dran hänge (Lüftung auf volle Pulle) oder doch lieber Motor laufen lassen? Hab leider kein stärkeres Ladegerät zur Verfügung

  • Gleich die nächste Frage zur Klima Reinigung:


    Will auch mal nen Durchlauf mit nem Ozon Erzeuger machen.

    1. Afaik schaltet der F3x die Umluft irgendwann wieder von Manuell auf Automatisch um, wie lässt sich das verhindern? Für die Reinigung will man ja 20-30min komplett auf Umluft laufen lassen.

    2. Überlebt es die Batterie wenn ich ein 5A CTEK dran hänge (Lüftung auf volle Pulle) oder doch lieber Motor laufen lassen? Hab leider kein stärkeres Ladegerät zur Verfügung

    ich würde den Motor laufen lassen, da du die Heizung 20min auf 28°C durchlaufen lassen musst damit der Verdampfer trocknet. Nach der Reinigung lässt du das Auto nochmal 20min auf 28°C laufen, jedoch mit offenen Fenstern und Umluft.

  • So viel Strom zieht die Lüftung nicht. Sollte mit 5Ah Ladegerät gehen. Während die Zündung an ist halt Scheinwerfer auslassen.


    Beim Ozongenerator musst du auch etwas auf die Leistung aufpassen, da Ozon Kunstoff, Leder, Metall usw. angreift und du deinen kompletten Innenraum und Klima ruinieren kannst. Wie viel da ausreicht kann ich dir aber auch nicht sagen, habs noch nicht gemacht.


    Würde mal nur 10min laufen lassen mit Umluft, danach paar Stunden lüften und schauen obs ausgereicht hat.

  • bmwBrued täusch die da mal nicht. Hast du mal ein Messgeräte angeschlossen gehabt wenn du die Zündung eingeschaltet hast? Da sind 20A und mehr keine Seltenheit. Und da war die Lüftung sogar aus!!!