Kommt zufällig jemand aus Osnabrück, hat gerade spontan Zeit und kann mir beim Ausbau des Serien-Lenkrads helfen (Plz 49076)? Ich verzweifle gerade. 😬
Muss natürlich nicht umsonst sein!!
Kommt zufällig jemand aus Osnabrück, hat gerade spontan Zeit und kann mir beim Ausbau des Serien-Lenkrads helfen (Plz 49076)? Ich verzweifle gerade. 😬
Muss natürlich nicht umsonst sein!!
Bekommst du den Airbag nicht ausgeklippt?
Nur die eine Seite. Jetzt hängt der da irgendwie verkeilt drin. Sehe die Klammer und treffe die auch mit dem Schraubendreher, aber die zwei Seite will einfach nicht raus. ☹️
Also du solltest nicht versuchen an der ausgeklippten Seite zu ziehen sondern es gleichmassig flach halten. Schau mal ob du ihn links wieder reinbekommst und starte dann rechts
Das ist wurst. Wenn eine Seite offen ist, drück die noch befestigte Seite Richtung Tacho, damit sich die Nase nicht verkeilt. Dann Schraubenzieher rein, gedrückt halten, Airbag loslassen und das Ding kommt raus.
Danke euch! Eineinhalb Stunden und zwei blutige Finger später ist 💩 Ding endlich raus. Hab’s nochmal mit Gewalt reingeklipst und auf der anderen Seite begonnen. Dann ging’s - und durch eure Hilfe!
Andere Sache: Drehmoment für die Lenkradschraube?
Drehmoment für die Lenkradschraube?
62Nm
Schraube ist mikroverkapselt. Also streng genommen erneuern oder ein Tröpfchen Schraubensicherung drauf.
Schraub die Schraube fest, fertig. Egal ob du mit Nm oder Schlagschrauber das Ding festziehst, dem Gewinde passiert nichts und es löst sich auch nichts.
Hab’s jetzt mit 65 Nm und nem Tropfen blauer Schraubensicherung befestigt. Danke euch für die Unterstützung. Das Lenkrad sitzt und alles funzt
Komm jetzt Altin, mt dem Schlagschrauber geht man nun wirklich nicht an die Lenkung... da hängt ja nicht nur die Schraube oben dran. F31_Hannover hat sich zu Glück nicht verleiten lassen