[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also ich hab damals mein Airbag nur raus bekommen indem ich die Verkleidungen ausgebaut habe, damit ich die Klammern sehen konnte. Der Airbag saß bombenfest, konnte den nur lösen indem einer die Klammern öffnet und einer am Airbag zieht 😂

  • Hab das grad probiert mit dem Profil Exportieren und es hat geklappt.


    Mein I-Stufe ist „<i-step>F020-20-03-530</i-step>„.


    Ist es der Auslieferungs Zustand oder wurde schon ein Update aufgespielt?


    Und kann mir einer sagen was der aktuellste stand ist?

  • F020 = Plattform (F2x, F3x, F8x)

    20 = Jahr

    03 = Monat

    530 = Revision


    Damit hast du einen Softwarestand von März 2020. Der Wagen ist laut Avatar von 05/2018, also wird wohl mindestens einmal ein Update gemacht worden sein.


    Updates gibt es bis zu 3x jährlich, März, Juli, November. Aktuell für den Wagen sollte 22-11 sein.

  • Danke dir💪🏽

  • nexo  Lakshuu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der "Behang" oder Tunnel wird zuerst ausgehängt und die obere Lenksäulenverkleidung dann nach oben abgekoppelt, korrekt so?

  • Hier sieht man übrigens schön, wie manche Baureihen nicht immer mit Updates versorgt werden. Sind die neuesten Programmierdaten, die ab 06.03. ausgerollt werden:


    IMG_9638.jpeg

  • nexo  Lakshuu


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der "Behang" oder Tunnel wird zuerst ausgehängt und die obere Lenksäulenverkleidung dann nach oben abgekoppelt, korrekt so?

    Du brauchst nur die obere Verkleidung ausbauen, richtig. So wie im Video gezeigt, kannst du nachmachen dann solltest du die Klammern sehen können

  • Moin


    vllt. hatte ja jmd schon den Fall ;

    wird bei der Umrüstung von der Performance Bremse in einer BMW Werkstatt nur das DSC Steuergerät codiert oder kompl. die I stufen ?