[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Also aufm Weg nach Hause kam die Meldung wieder. MHD ist 2032. Habe gerade nachgesehen. Ich sehe aber gerade, dass auf der Verpackung Child Safety steht. Vllt hat das was damit zu tun was Bubu gesagt hat. Ich versuche es dann mal mit anderen Batterien später.

    Wenn es die von Bubu genannte Beschichtung sein sollte (kannte ich vorher auch noch nicht - mangels Kindern wahrscheinlich), geh doch ein paarmal mit einem Schmirgel drüber und gut ist.

  • dreini1985

    Ne, ist nicht so. Die Fxx Schlüssel gehen am besten (bzw fast nur) mit den Varta Batterien vernünftig. Hatte schon viele Kunden bei mir, die ne Duracell, Aldi, etc Batterie reingehaut haben - entweder ging der Schlüssel gar nicht, oder Meldung kam immer.


    Schon seit e90/e87 so. Varta rein, Meldung direkt weg und ab gehts.

    Naja, ich habe eine Varta drin, aber funktioniert trotzdem nicht. ^^

    Vorher war eine von Sony drin.


    Markus F.

    Ne, das Child Safety bezieht sich denke ich nur auf die Verpackung.

  • Bei den AirTags hilft es wohl an der Kontaktstelle die Beschichtung etwas abzukratzen.

    Da ist das Fehlerbild übrigens identisch…frische Batterie drin und trotzdem Meldung „Batterie bald leer, bitte demnächst tauschen“.

    Irgendwo gab es dort aber auch Listen welche Batterien ohne diese „Kindersicherung“ geliefert werden. Ab 2025 oder so ist die aber Pflicht

  • AltinB1306 ich habe eine Varta eingelegt und die Meldung kam zuerst wieder. Bei der nächsten Fahrt war die Meldung weg. Aber egal, der Fragesteller wird sich mit Sicherheit zurückmelden.

  • Habe mal geguckt wie die alte Batterie von Sony war und die war nicht geriffelt wie die Varta. Aufm Weg zum Kaufland gab es wieder die Meldung "Batterie ersetzen". Habe in Kaufland nun welche von Energizer gekauft und die sind am Minuspol glatt wie die von Sony. Schnell im Aufzug gewechselt und gerade im Parkhaus eingestiegen und keine Fehlermeldung. Also hatte Markus F. doch recht gehabt.

  • Ein echtes Krimi !


    Wie kühn die Idee eines Marsfluges ist, sieht man am Austausch der Knopfzelle in einem BMW-Schlüssel...

    Hier, in dem konkreten Fall, sind zwei Tage eines Menschenlebens draufgegangen... :) ... a Waahnsin !


    P.S.

    Ich hatte vor ca. 1 Jahr eine von der Apotheke geholt, von der Renate /swiss made, auf der Rücksete leicht geriffelt, funktioniert aber bis heute einwandfrei... Ein schweizer Qualitätsprodukt eben... :) .

  • Hat jemand im Bereich Südwestdeutschland Übung im Lösen des Airbags (Sportlenkrad, großer Airbag)? Ist etwas fummeliger als beim E9x und bevor ich daumengroße Löcher produziert habe ... :pinch:

    BMW F30 Airbag Removal-Different Way
    After removing the airbag in the F30 using the slits on the side of the steering wheel using a long T20 screwdriver, I decided it took way too long 30min app...
    www.youtube.com


    Ich hab es so gemacht wie im Video, ging super einfach und man muss keine Löcher ins Lenkrad machen.

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Kann man ohne BMW Software die I-Stufe Herausfinden?


    Würdet ihr auf die Aktuellste I-Stufe aktualisieren obwohl ihr keine Probleme habt?


    Bezieht sich die I-Stufe auf das Komplette Fahrzeug oder kann man diverse Steuergeräte (zb Motor) weglassen und die anderen Steuergeräte aktualisieren?


    Und gibt es eine Liste/Übersicht was sich verändert hat?