[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Daniel.435i

    Wird der Staatsanwaltschaft/Polizei relativ wurscht sein was sich der Polizist erlaubt hat, haben ja wieder nen illegalen Fahrer stillgelegt, Mission erfolgreich. Hoffe mal du kommst da mit ner einfachen Nachkontrolle raus. Und lass dir das Tuning nächstes mal eintragen, so vill teurer ists am ende auch nicht.

  • Willkürlich war der Knopfdruck wohl kaum, schließlich wurde damit zielsicher eine Funktion einer beliebten Tuningsoftware ausgelöst. Richtiger wäre es sicherlich gewesen, dich zum Drücken der Taste aufzufordern, Ergebnis leider das gleiche. Hättest dich dann wohl weigern können, aber damit wäre ein Verdachtsmoment gegeben.

    Die angebliche Wette ist zwar nicht unbedingt professionell, aber auch nicht verboten (wenn man drauf wette, hat eine ja vermutlich Intuition, Erfahrung o.Ä. gesagt, dass der Wagen ins Raster passt und das ist legitim).


    Das blöde an der Situation ist wohl, dass die trotz des vllt. nicht idealen Verhaltens mit ihrem Verdacht Recht hatten. So richtig viel Hoffnung würde ich mir da nicht machen.

  • Hallo zusammen

    Ich hab in letzter Zeit häufiger die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Der liegt aber (wie immer) in der Mittelkonsole. Ich muss dann den Schlüssel immer kurz ans Lenkrad halten, damit er erkannt wird. Ist das eventuell ein Zeichen dafür, dass die Batterie im Schlüssel fast leer ist?

    „Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!“ - Walter Röhrl

  • Wäre naheliegend und die erste und günstigste variante einen Fehler auszuschließen. Geb dir nur den Rat, kauf dir ne ordentliche Markenbatterie und schau aufs MHD (Ja die Dinger haben sowas).

  • Hallo zusammen

    Ich hab in letzter Zeit häufiger die Meldung, dass der Schlüssel nicht erkannt wird. Der liegt aber (wie immer) in der Mittelkonsole. Ich muss dann den Schlüssel immer kurz ans Lenkrad halten, damit er erkannt wird. Ist das eventuell ein Zeichen dafür, dass die Batterie im Schlüssel fast leer ist?

    Würde erst mal die Batterie tauschen, dauert 2 Minuten. Einfach den Schlüssel rausholen und in das Loch daneben Stecken dann geht der Deckel runter.

    Hab bei mir ne Varta CR2450 drin, kostet im Doppelpack ca 4€.

  • Kann eine aufgespielte Stage1 immer durch gedrückhalten des RES Knopfs herausgefunden werden oder nur wenn man sich die Maps auf den Tasten ablegt? Also zum wechslen der einzelnen Maps.

  • Kann eine aufgespielte Stage1 immer durch gedrückhalten des RES Knopfs herausgefunden werden oder nur wenn man sich die Maps auf den Tasten ablegt? Also zum wechslen der einzelnen Maps.

    Ich habe mir die Maps nicht auf die Tasten gelegt, hatte eine einfache Stage 1 drauf, mehr nicht.

    Hab vorher allerdings auch noch nicht gehört, dass man es mit der RES Taste sehen kann…

  • Würde ich auch gerne wissen. Theoretisch kann man ja in den Optionen die mhd+ (multimap) Funktionen und auch die launchcontrol raus nehmen.