[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Die meisten Leute würde es stören wenn das Infotainment ewig braucht bis es hochgefahren ist. Und dann kommen wir, die es mit absicht verlangsamen wollen damit man eine Animation sieht. Kann manchmal schon nachvollziehen wieso einige unser Hobby nicht verstehen :D

  • Mir ist leider auch nichts bekannt außer sehr schnell nach dem aufschließen ins Auto zu Hechten und den Knopf zu drücken. Ich finds auch echt schade, ist so eine dynamische, schöne Animation…


    Gibt sicherlich viele Werksseitige M-Paket Besitzer die noch nie diese Animation in ihrem Wagen gesehen haben.

    Welche Animation?

  • Welche Animation?

    Die bei 1:57



    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tell me more

    Versuche es mal kurz und knapp zu machen.

    Ganz normal gefahren, nicht zu schnell oder sonst was. Nebenbei ein Audi der definitiv schneller und gefährlicher gefahren ist. Aufgehalten wurde trotzdem nur ich. (Auto hat nur einen sportauspuff und original m Performance teile)

    Erstmal allg. Verkehrskontrolle. Die haben sich dann den Auspuff angeschaut ob er zu Laut ist, andere Kats verbaut sind oder sonst was. Meinten dann aber hört sich alles gut an, kein Problem, Passt.


    Dann wurde ich gebeten dir Sportanzeige anzuzeigen, zeigt dir ganz normalen originalen Ps an, hier wurde nichts angehoben. Anschließend hat der Polizist ohne Erlaubnis in mein Lenkrad gegriffen und dir RES Taste ca. 15 Sekunden gedrückt gehalten. Dann ist die MKL paar mal aufgeblinkt. Auf meine Nachfrage wieso die jetzt blinkt hieß des, Auto wird stillgelegt wegen einer illegalen Softwareoptimierung.


    Ja ich hab vor ca. 1 Monat eine Stage 1 aufgespielt.

    Allerdings Frage ich mich ob der Polizist bei einer normalen Verkehrskontrolle überhaupt in mein Lenkrad greifen darf und willkürlich Knöpfe drücken darf? Es gab keinen Verdacht auf eine Leistungssteigerung oder Ähnliches.


    Im Nachhinein wurde mir noch erzählt, dass ich aufgehalten wurde, weil die beiden Bullen gewettet haben ob was an meinem Auto illegal ist oder nicht.

  • naja da wusste der wohl ganz genau wie man die map ändert an deinem Auto. Da brauchste dir garkeinen Anwalt holen, ist ja ne klare sache das du ne Illegale stage1 drauf hast. Oder ist die Stage1 eingetragen?

    Ich hab nur eine Map drauf, da gibt es nichts zu ändern. Meine Frage ist ja auch nur, ob er in mein Lenkrad greifen und willkürlich Knöpfe drücken darf, wenn es keinen Verdacht und keine Begründung gibt…