Manuel13 Hohlraumkonservierung hift bis jetzt am besten dagegen. Hab auch schon das klassische bremsenschutzspray versucht. Hat aber nicht viel geholfen. Wichtig dabei ist das aufgetragene kurz antrocknen lassen. Sonst verschmiert es direkt wieder wenn du das Rad drauf machst und der Gammel kommt dann doch.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Ich nutze Keramikpaste, das Zeug hat mich noch nicht enttäuscht
-
Verwendet ihr irgend etwas zum „konservieren“ der Radnaben?
Will beim nächsten Räderwechsel was drauf machen damit die nicht komplett weggammeln…
Hab diese blaue Radnaben Paste von Liqui Moly und seitdem ein nie mehr Probleme gehabt. Wichtig ist es das Zeug nur auf den Zentrierring aufzutragen und nicht auf die Fläche, weil man sonst das Drehmoment der Räder verfälschen würde
Der meiste Gammel / Kontaktkorrosion findet aber auch an der Zentrierung statt.
Vor Jahren hab ich aber auch stinknormales Industriefett genommen und das hat auch schon geholfen
-
-
Standard sind keine 5s. Das sind nicht mal 2s, und das ist mein Problem.
Bei mir waren tatsächlich 5s werksseitig codiert
-
0,5s müssten eigentlich Standard sein, also gerade eben genug für einen richtigen Tastendruck. Andere Hersteller haben Doppel-Druck o.Ä. das schützt auch ganz gut vor versehentlichem Öffnen.
Ich würde bei 5s am Rad drehen, das ist ja eine halbe Ewigkeit wenn man aufs Auto zugeht. Habe es aber auch noch nie versehentlich in der Hosentasche geschafft, sonst wäre das Hochsetzen wohl eine sinnvolle Gegenmaßnahme, wenn es funktioniert.
-
Hallo liege ich hoer richtig dass die Akzentleisten der Tür mit den länglichen Kunstostoff-nasen verbunden sind (rot) oder sind es doch die runden (blau)?
Bin mir zwar ziemlich sicher dass es die Länglichen sind aber ich frage lieber noch mal nach
-
Hallo liege ich hoer richtig dass die Akzentleisten der Tür mit den länglichen Kunstostoff-nasen verbunden sind (rot) oder sind es doch die runden (blau)?
Bin mir zwar ziemlich sicher dass es die Länglichen sind aber ich frage lieber noch mal nach
Hey, hier siehst du das ganz gut. Kann es leider auf deinem Bild nicht so richtig erkennen
-
Hallo. Wo hast du das gefunden? Ich find das nicht
-
Hey, hier siehst du das ganz gut. Kann es leider auf deinem Bild nicht so richtig erkennen
danke ist schon erledigt habe die leiste bereits getauscht