geht ja bei ihm nur nicht, da beim KBA nicht hinterlegt wird, ob an dem Fahrzeug mal das Standard-Lenkrad gegen ein M-Lenkrad ausgetauscht wurde. Hatte da letztens hier im Forum auch schonmal die Frage gestellt, was denn mit denjienigen passiert, da die einfach gar nicht erfasst werden, seitens KBA oder BMW. Man muss da wohl aktiv auf BMW zugehen.
[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !
-
-
Achso, das habe ich überlesen. Dachte es ging sich um Serienausstattung.
Sorry
-
Dafür war mein Vorbesitzer zu arm
Bzw das Budget für die Firmen Leasingrate ausgeschöpft. Und ich beim Kauf den Fahrzeuges auch 😃
-
Ich weiß das leider nicht mehr aus welcher VIN der Airbag kam, das ist Jahre her... Ich hatte den zusammen mit dem Lenkrad einem Freund eines Freundes abgekauft, da komme ich nie wieder hinterher. Ach ich werde die einfach mal Fragen und wenn es nein heißt - dann Lebe ich halt mit der Gefahr.. Gar keine Lust einfach so 250€ für nen neuen Airbag auszugeben - und dann erwischt man bestimmt auch noch einen der nicht getauscht wurde und hat dieselbe Gefahr.
Aber Unfälle vermeiden klingt gut, ich glaube das probiere ich mal. Oder nur Verkehrsunfälle haben bei denen der Fahrer Airbag nicht auslöst.
Einfach Unfälle vermeiden, das merk ich mir
Morgen 7:30 gibts den neuen Airbag und ich mach dann auch gleich einen Termin fürs Lenkgetriebe aus.
Habt ihr einen Tipp wo ich eine einzelne Felge bekomme? Gern auch gebraucht…
Kleines Update: mein Kumpel in Lissabon hat heute auch bei seinen Freundlichen nachgefragt, die wissen auch schon bescheid
-
In der Bucht? Oder hier im "Biete" Bereich. Was für ne Felge brauchst du denn? Und sag jetzt nicht "das habe ich doch 12 Seiten vorher schon geschrieben"
-
In der Bucht? Oder hier im "Biete" Bereich. Was für ne Felge brauchst du denn? Und sag jetzt nicht "das habe ich doch 12 Seiten vorher schon geschrieben"
Puh das ist jetzt die Frage, das ist eine Doppelspeiche 397 für vorne Links, die Frage die mich am meisten quält ist welche Farb-Combo das ist die bei der Sportline dabei war...
Im schlimmsten Fall kauf ich mir 4 neue Felgen (andere die mir sowieso besser gefallen) und muss die halt eintragen lassen, was ja nicht so easy ist weil ich auch das Pro Kit von Eibach fahre, oder ist das beim Eintragen wieder egal? Ich blick da ehrlich gesagt nicht durch in Österreich drum hätte ich mir evtl wieder die 1 Originale geholt. Wenns irgendwie eintragungsfrei und nicht Sündteuer geht iwas in Richtung M Sternspeiche 666
Achja Airbag wurde Heute verbaut und 4 neue Schrauben im Lenkgetriebe, eine ist Abgerissen, darum wurde auch gleich ein neues Lenkgetriebe bestellt. Hab heute knapp 2 Stunden beim Freundlichen darauf gewartet. Fürs Lenkgetriebe brauch ich auch einen neuen Termin darf aber soweit mitm Auto weiterfahren und bekomme dann einen Leihwagen für die 1-2 Tage die sie zum umbauen brauchen.
-
-
Alles klar danke
mach wohl Sinn nochmal eine von denen zu kaufen, die neuen Reifen zu verheizen und dann auf was anderes umzusteigen mit neuen Reifen.
-
Puh das ist jetzt die Frage, das ist eine Doppelspeiche 397 für vorne Links, die Frage die mich am meisten quält ist welche Farb-Combo das ist die bei der Sportline dabei war...
Bicolor, Ferricgrau / glanzgedreht
Im schlimmsten Fall kauf ich mir 4 neue Felgen (andere die mir sowieso besser gefallen) und muss die halt eintragen lassen, was ja nicht so easy ist weil ich auch das Pro Kit von Eibach fahre, oder ist das beim Eintragen wieder egal? Ich blick da ehrlich gesagt nicht durch in Österreich
Ich kann hier auch nur für Deutschland sprechen, aber so viel anders wird's in Österreich nicht sein.
Abnahme von Fahrwerksteilen erfolgt im Regalfall in Kombination, d.h. da wird etwas in den Papieren stehen wie "Fahrwerksfedern Typ xxxxx i.v.m. serienm. Rad 8Jx18 ET34".
Abhängig von der konkreten Formulierung ist es entsprechend möglich, Serienräder oder ggf. auch Zubehörräder der selben Dimension ohne erneute Vorführung zu nutzen. Wäre schon eher ungewöhnlich, wenn 19 oder 20" Räder abweichender Dimension keine erneute Abnahme bräuchten.
-