[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• Was KW Fahrwerke angeht gibt es hier ein paar Leute die eins verbaut haben, vielleicht können die was dazu sagen. Bei SOLCH einer Tieferlegung hat es bestimmt extra Einstellwerte gegeben. Würde mal schauen ob du diese findest/raus bekommst und mit deinen eingestellten Werten vergleichen.

• Das sieht aber mehr aus als 15mm. Eher schon so 30. Ist aber schwer zu sagen, durch die anderen Felgen.

Ein mittelding fände ich gut. Aber bei der Höhe jetzt, würde ich so gut es geht nach den ganz normales Serienwerte gehen. Oder so gut es geht daran. Spur immer auf Serie und Sturz halt so nah ran wie es geht.

• Das sieht aber mehr aus als 15mm. Eher schon so 30. Ist aber schwer zu sagen, durch die anderen Felgen.

Ein mittelding fände ich gut. Aber bei der Höhe jetzt, würde ich so gut es geht nach den ganz normales Serienwerte gehen. Oder so gut es geht daran. Spur immer auf Serie und Sturz halt so nah ran wie es geht.

30 ist es auf keinen Fall. Als ich grob nachgemessen hatte, hatte ich 335-340mm zur Kotflügelkante von Felgenmitte. Das Problem ist auch, dass trotz 12mm Spurplatten hinten, die Felgen oben nicht bündig abschließen meiner Meinung nach. Ich werde dann nochmal zur Achsvermessung, wenn ich die Sommerreifen aufziehen lasse und ihn mal darauf ansprechen dann.

• kane Hab hinten 15mm drauf mit den M442 19" & Eibach Federn und es ist bündig. Kann dir die Vermessungsdaten zukommen lassen. Sind halt für nen 330d, also ka ob da bei anderen Motorisierungen was anderes eingestellt wird.

Fahrwerk stellt ja jede Werkstatt ein bisschen anders ein.

• Das Problem hier ist eben auch, dass er im Vergleich zum Serienzustand vorne ziemlich tief ist (Keilform) das verschiebt die ganze Fahwerksgeometrie und das rediziert die Einstellungsmöglichkeiten.

Ich würde mich nicht so sehr auf die Werte versteifen sondern das Fahrverhalten und den Reifenverschleiss zum Massstab machen. Wenn da was nicht passt kannst du immer noch nachstellen lassen. Jetzt fahre das Auto erst mal und schaue ob er zu sehr untersteuert und dann eben das Abfahrbild im Auge behalten

• -2 Grad hinten kannst Du problemlos fahren. Fahre ich auch ohne Traktionsprobleme (vorne -2 Grad 20 Winkelmin).

• Hallöchen hat schon jemand Erfahrung mit den Teilen von Schmiedmann gesammelt?

Was mich Interessiert ist natürlich die Passgenauigkeit und Verarbeitung.

Kotflügel-Kit (Metall) M3 Look mit schwarzen Luftausschnitten links+rechts
    Kotflügel-Kit (Metall) M3 Look mit schwarzen Luftausschnitten links+rechts FSKMF3031AIRB - Passt zu Modell: F30
    www.schmiedmann.de

BMW F30 F31 F32 F33 F36 Motorhaube (Stahl) -EVO 3-
    BMW F30 F31 F32 F33 F36 Motorhaube (Stahl) -EVO 3- MOTF3XEV3 - Passt zu Modell: F30 F30 LCI F31 F31 LCI F35 F35 LCI F32 F32 LCI F33 F33 LCI F36 F36 LCI
    www.schmiedmann.de