[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Wie habt ihr das gemacht? Per e-Mail?

    In den AGBs von ConnectedDrive den Punkt "Widerruf" nachgelesen und dann entsprechend ein Widerrufsschreiben per email geschickt. Reine email würde aber auch reichen.

  • Das ist echt interessant wie sich da die Erfahrungen und Meinungen trennen bezüglich CarPlay. Mein Carplay war zum Glück bei Kauf schon dabei, aber wenn nicht, wäre das die erste Investition für das Auto gewesen.


    Da mir jemand netterweise auch Carplay auf Fullscreen codiert hat, sehe ich die BMW Menüs im täglichen Gebrauch (zum Glück) nur wenn ich den Reifendruck kontrollieren möchte. Alles andere läuft bei mir über Carplay.


    NAvigation starte ich mit einem "Hey Siri" - Spotify läuft direkt nach dem Einsteigen an und immerhin habe ich die Möglichkeit ankommende Nachrichten mitzubekommen und dann zu entscheiden ob ich vorlesen lasse oder auch antworten möchte.


    Dadurch hat sich meine aktive Zeit am Handy wärend dem Autofahren auf fast 0 verringert und ich bin absolut zufrieden.

  • Kann auch nicht so recht nachvollziehen, was das "Problem" mit CarPlay ist.

    Für mich war CarPlay eines der Kaufkriterien bei meinem F30.

    Zu meinen e90-Zeiten hatte ich gelegentlich nen Seat Leon mit CarPlay. Mein e90 hatte das logischerweise nicht.

    Welten was die Anbindung vom IPhone angeht!


    Radio ist für mich kein Thema bei dem Mist der da kommt.

    Höre wirklich nur Musik oder Podcasts beim Autofahren und da empfinde ich die Steuerung über den IDrive-Regler oder Lenkrad sehr angenehm.

    Im HUD zeigt es mir den aktuellen Titel an. Das reicht mir weil ich während dem fahren keinen Roman vor der Nase haben möchte.

    Auch den Kalender empfinde ich als gelungen.

    Während der Fahrt checke ich doch keine Termine der ganzen Woche. Da reicht mir kurz zu checken was am heutigen Tag ansteht.

    Die Woche check ich wenn dann zu Hause direkt am IPhone.

    Einzig das Navi bzw. Maps finde ich ebenfalls nicht optimal eingebunden. Da wäre sicherlich mehr gegangen aber ansonsten.

    Absolut zufrieden.

    Auch den digitalen Autoschlüssel finde ich super! Leider ist der F30 hierfür zu alt. Liegt aber somit am Auto.

    Ich würde auch definitiv die 240,-- € ausgeben wenn meiner CarPlay nicht gehabt hätte.


    Aber so sieht das jeder unterschiedlich.

    Spannend wird die von Apple angekündigte 2. Generation von CarPlay Ende kommenden Jahres.

  • Jetzt ist ja doch noch ein wenig Leben in das Thema gekommen. Wirklich interessant wie unterschiedlich CarPlay wahr- bzw. angenommen wird. Dass ich mit 43 schon zu alt dafür bin glaub ich eigentlich auch nicht :D

  • Ich wollte CarPlay nur für das Radarnavi und für YT Music. Beides klappt wunderbar. Restliches Gedöns hab ich nicht gebraucht und hat mich genausowenig interessiert. Würd ich immer wieder holen.