[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Kann, muss aber nicht. Je nachdem wie weit es schon fortgeschritten ist. Hatte das ganze damals beobachtet. Würde gern wissen ab wann BMW entscheidet dinge abzuschalten und ab wann etwas hinterlegt wird.

  • Ich selbst hab mir von Varta die AGM mit 92Ah genommen, hat etwas um die 250Euronen gekostet beim Teilehändler des Vertrauens. Kann dir morgen nachschauen welche es genau ist. Ist aber teilweise geschmackssache, andere schwören auf Bosch oder Exite.

    Hab auch die Varta AGM 95 Ah eingebaut bei mir. Habe aber nur 150 Euro dafür bezahlt... Im Internet gibts die doch bedeutend günstiger.

    Bei mir ging Welcome Light übrigens immer, habe sie getauscht weil das Auto nicht mehr in Start/Stop gegangen ist.

    Aber ob du nun Exide oder Bosch kaufst wird auch alles okay sein, sollte halt wieder ne AGM sein ;)

  • Im Internet gibts die billiger ich weiß, wollte aber dann doch nicht noch warten und vill. sogar ne defekte oder beschädigte zu bekommen. So hab ich direkt einen Ansprechpartner.

    Welcome/Leaving Light is bei mir eh ohne Funktion, da schalter immer auf Nullstellung wenn kein Licht benötigt wird. Und Start/Stopp ist bei mir ebenso gänzlich aus. Deshalb zeigen sich die Symptome bei jedem anders, bis letzendlich die Meldung kommt bis dann halt irgendwann garnichts mehr geht.

  • Hab mir einen Bahco Wagenheber gekauft. Brauche ich die Adapter für die Kunststoffaussparungen oder kann ich das einfach mit dem Gummiteller vom Wagenheber, welches mitgeliefert wurde, machen. Wie geht ihr da vor? Und gibt es überhaupt einen passenden Adapter für den Wagenheber? Hab ein Adapter zu Hause aber der würde dann einfach ohne Fixierung auf dem Gummiteller liegen.

    Ich nutze keinen Adapter, nur den Gummiteller. Seit Jahren kein Problem.

  • Ich nutze immer den Adapter, da ohne den der Gummiteller sehr schnell zerstört wird.

    Habe auch die letzten Jahre ohne GummiAdapter aufgebockt. Der Teller von meinem Rodcraft RH215 ist größer als die Aufnahmen.

    Hatte irgendwann die Abdrücke gesehen und mir auch die GummiAdapter gekauft.


    Absolut heißer Preistipp, auch wenn sie nicht stramm in den BMW Aufnahmen sitzen:


    https://www.amazon.de/gp/product/B09GK4J188/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...


    Ja, für 11€ habe ich tatsächlich 6 davon bekommen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.