[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Werkstatt hat kalkuliert. 1230€ Schaden am Fahrzeug durch Beschädigung der Tür. Wagen muss 3 Tage mindestens in die Werkstatt.


    Ich kriege das Kotzen... Die Scheibe kostet gerade mal 80€ - der Rest ist Arbeitslohn an Lack und Einbau... Kannst du dir nicht ausmalen.


    CC58AE8D-3AA0-4A00-99D5-A8A647CC4CBC.jpg

  • Hintere Scheibe ist nicht so easy rauszunehmen, wie sich viele denken. Große Scheibe raus, Rensterrahmen auch raus, halberte Türe ausbauen und dann kommst erst an die 3 Schrauben vom Dreiecksfenster. Sind gute paar Stunden.

  • Hintere Scheibe ist nicht so easy rauszunehmen, wie sich viele denken. Große Scheibe raus, Rensterrahmen auch raus, halberte Türe ausbauen und dann kommst erst an die 3 Schrauben vom Dreiecksfenster. Sind gute paar Stunden.

    Beim Einbruch vor einem Jahr waren es 350€ inkl. Arbeitslohn und Material. Da hat man mir aber auch keine Tür beschädigt.

  • Deswegen leider immer Folie an den hinteren Scheiben haben. Gabs hier nicht vor Jahren sogar mal ne Sammelbestellung dafür?

    Ich hätte dir jetzt per PN geschrieben aber das geht nicht. Du meinst Einbruchhemmende Folie? Eventuell müsste ich mal schauen ob ich auch 95% getönte & einbruchhemmende Folie gibt die zu meinen restlichen Folien gleich aussehen. Ich hatte ein wenig die Hoffnung, dass die 95%ige bereits genug Einbruch hemmt, hat Sie ja sogar bereits einmal schon.


    Aber das Ergebnis wäre ja eigentlich dasselbe. Scheibe kaputt --> Kaskoschaden oder Sie fangen an andere Scheiben zu zerstören und ziehen Ihr Ding durch. Oder noch schlimmer, die Versicherung dreht es sich zurecht, da nur die Scheibe zerstört und der Einbruch abgebrochen wurde, dass es sich nicht um Einbruch sondern um puren Vandalismus handelt --> Vollkasko Schaden (die ich nicht habe)

  • Oder noch schlimmer, die Versicherung dreht es sich zurecht, da nur die Scheibe zerstört und der Einbruch abgebrochen wurde, dass es sich nicht um Einbruch sondern um puren Vandalismus handelt --> Vollkasko Schaden (die ich nicht habe)

    Oder es ist ein normaler Glasbruchschaden, bei dem die Ursache egal ist, und es bezahlt wieder die Teilkasko :)  :thumbup:


    Die Versicherungen drehen sich nicht immer alles so hin wie es das Vorurteil gerne bestätigt hätte.

    Tatsachen sind Tatsachen.


    Dennoch absolute Scheiße, dass dir sowas überhaupt passiert ist!

  • True. Ein Punkt auch nicht immer den aller günstigsten No-Name Versicherer zu wählen ;)