Moin zusammen,
zwei fixe Fragen:
Beim Reifenwechsel ist mir eine Unterbodenabdeckung aufgefallen, bei der anscheind eine Schraube fehlt und/oder die nicht in der korrekten Höhe am Fahrgestellt des Fahrzeuges eingeschoben/eingehakt ist.
Ich fahre Samstag zu nem Kollegen auf die Hebebühne um das entspannt zu lösen und korrekt zu befestigen und evtl. die Schraube auszutauschen. Unter dem Wagenheber zu arbeiten ist einfach immer ein bisschen unentspannt wenn man schon Zugriff auf eine Bühne hat - Aber:
1. Welche Schrauben sind denn standardmäßig bei BMW verbaut im Unterboden oder Abdeckungsbereich?
2. Die Plastikabdeckung (hinten rechts kurz vor dem hinterrad) ist im Radkasten ebenfalls verschraubt/gesteckt durch Plastikpins siehe Bild IMG_0868(1). Wie bekommt man die lose? Die haben keine Aussparung für Schraubendreher, keinen Ansatz für eine Nuss - bestehen aus Plastik und sind rund. Das Material scheint eher nachzugeben als die Befestigung, daher denke ich nicht das die auch nur gesteckt sind. SInd die Teile als Einweg Nutzung vorgesehen oder was ist der Trick?
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank