[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

  • Frage zur MyBMW app. Hat sich bei euch auch auf einmal die Optik vom Fzg. verändert? Bei mir war immer mein Fzg. mit Performance Niere abgebildet, obwohl er diese vom Werk nicht hatte. Da es mir aber gefiel habe ich diese dann auch nachgerüstet. Jetzt auf einmal wird mir das Fzg. ganz normal mit den M-Sport Nieren angezeigt. Update habe ich keines gemacht. Gibts ne Option wo man das einstellen kann? Lg

  • Mein Auto ist in der App irgendwie sauberer als in echt:lol:

    Spaß beseite. Mir ist nicht aufgefallen das sich irgendwas geändert hat. Einstellmöglichkeiten diesbezüglich habe ich auch keine.

  • Das ist glaube bei jedem so. Aus Datenschutzgründen können die nicht alle kennzeichen speichern und anzeigen. Damit muss man leben in der App.

  • Ja ja, das gute alte Reparaturlexikon. :)
    Link zur Bibliothek ist unterwegs.

    Moin Atzebmw,


    wärst du so nett und könntest mir auch einen Link zur Bibliothek und dem Sagenumwobenen Reparaturlexikon zu kommen lassen?


    Danke im Voraus.

  • Drehzahlsensor


    Bei meinem F31/2014 wurde der Drehzahlsensor, hinten links in einer freien Werkstatt getauscht. Das Kabel (scheint länger als rechts zu sein) verläuft anders als auf der originalen rechten Seite und hat - im ummantelten weissen Bereich - Kontakt mit den beweglichen Teilen des Fahrwerks. Ich bitte um eure Einschätzung, ob das eine fachgerechte Arbeit ist.


    Neuer Sensor, links

    IMG_0311.JPG  IMG_0312.JPG


    Original Sensor, rechts

    IMG_0319.JPG  IMG_0320.JPG