[KFKA] Kurze Frage - Kurze Antwort !

• ...oder ein Picke packe voller Octavia RS TDI, mal sehen.

...bis dahin werde ich hoffentlich erste Erfahrungsberichte teilen können.

Habe mich ja inzwischen auch etwas mit dem Octavia befaßt, derzeitige Lieferzeiten von bis zu 9 Monaten sind möglich, von daher solltest Du schon zeitig entscheiden. Ich warte seit April, Liefertermin ungewiss (was aber auch an unserem Fleetmanagement liegt), aber der Benz läuft bei derzeit 161.000km ja noch.

• Das Topt ja die 8 Monate von A4.
    Bestellt als das Facelift frisch war, 5 Monate Lieferzeit unverbindlich und 8 Monate gewartet :thumbdown:

• Guten Tag,

kann es sein das die Bremse ab einer bestimmten Geschwindigkeit, nach Vollgas ( also Pedal durchgedrückt, nicht Vmax ) vorgespannt ist?

Hatte öfters das Gefühl, dass wenn ich nach Vollgas, schnell auf die Bremse musste und auch entsprechend schnell das Gaspedal verlassen habe schon Bremsdruck da war.

• Das ist so, richtig.
    Allerdings egal bei welcher Geschwindigkeit.
    Wenn du schlagartig das Gas wegnimmst, ( wie es bei einer Gefahrenbremsung so ist ) dann werden die Beläge durch ein wenig Bremsdruck an die Scheiben gelegt um
    1. schneller vollen Bremsdruck zu haben und damit volle Bremskraft
    2. bei Nässe das Wasser von den Scheiben zu bekommen ( fading )

• Zitat von ThorstenausW

Mario[/user]: ja denke Ende Sept wieder.

Melde dich dann mal, könnte sein daß ich ein wenig Hilfe brauche. (Wenn das Paket von Andreas bis dahin hier ist :D )

Gruß Mario

• Guten Morgen,

ist das bei euch auch so:

• Tempomat aktiv (konstante Geschwindigkeit) => Symbol in der Tachoeinheit leuchtet grün
    • Betätigung der Bremse => Symbol bleibt grün

Bevor ich vor 2 Wochen in Urlaub gefahren bin, ist das Symbol nach Betätigung der Bremse orange geworden. Hat es evtl ein Softwareupdate gegeben, oder stimmt mit meiner Kiste wieder was nicht?

• Guten Morgen,

ist das bei euch auch so:

• Tempomat aktiv (konstante Geschwindigkeit) => Symbol in der Tachoeinheit leuchtet grün
    • Betätigung der Bremse => Symbol bleibt grün

Bevor ich vor 2 Wochen in Urlaub gefahren bin, ist das Symbol nach Betätigung der Bremse orange geworden. Hat es evtl ein Softwareupdate gegeben, oder stimmt mit meiner Kiste wieder was nicht?

Hi,

Welches Symbol meinst du?

Den grünen Balken welcher dir die gewählte Geschwindigkeit anzeigt? Der wechselt beim Bremsen von grün auf orange.
    Das Symbol welches den aktivierten Tempomat anzeigt bleibt dabei grün.

Aus meinem Handbuch:

Anzeigen in der
    Instrumentenkombination:

Kontrollleuchte
    Je nach Ausstattung zeigt die Kontrollleuchte
    in der Instrumentenkombination
    an, ob das System eingeschaltet ist.

Wunschgeschwindigkeit
    ▷ Markierung leuchtet grün:
    System ist aktiv.
    ▷ Markierung leuchtet orange:
    System ist unterbrochen.