die Kombi 235/35R19 und 275/30R19
Da stehts.
die Kombi 235/35R19 und 275/30R19
Da stehts.
245 wäre halt einfacher, aber dann wird die Abweichung bestimmt wieder größer.
Ich kann jedenfalls sagen, dass die 275er deutlich breiter sind als meine 255er F1. Wenn man alle Reifen nebeneinander sieht, ist der Unterschied so groß wie 225 zu 255 bei den F1.
Alles in allem sind die 245/275 optisch genau passend zum 340.
Die 225er fand ich von Anfang an zu lauchig.
Wie sie sich fahren finden wir dann im Sommer raus. Kanns kaum erwarten.
Zudem bin ich wieder am überlegen ob ich auf MHD Stage1 gehen soll oder mir vom Flo aus dem 1er forum ne map schreiben lasse
Konnte letztens son slk nicht abschütteln der mir die Auffahrt zur BAB verwehrt hat, das macht mir zu schaffen
Bonsai-F hab dein Edit nicht gesehen, aber ich brauche 235 vorne.
Serie:
VA 225/40 R19
HA 255/35 R19
=> 0,227% Abweichung
Wunsch:
VA 235/35 R19
HA 275/30 R19
=> 0,077% Abweichung => ca. Faktor 3x besser fürs VTG
245 Vorne:
VA 245/35 R19
HA 275/30 R19
=> 1,00% Abweichung => ca. Faktor 4,5x schlechter fürs VTG
chap : Ein SLC 43 AMG Facelift mit 390 PS wird knackig
Dann musst du entscheiden ob dir der Stern wichtiger ist, als ein passenderes Verhältnis.
Wie gesagt, zur Not kann man mit anderen Reifen vorstellig werden.
Ob die 275er passen, entscheidet die Felge, Tieferlegung wird ebenfalls eng.
Abgenommen ist das auch noch nicht, kommt nächsten Dienstag.
235/265 geht auch nicht?
Es war kein AMG die Kiste sah ganz normal aus. Bin von 60 los im 3. Im 2. wäre sicher noch besser gewesen aber ich wusste ja auch nicht, dass der vor hat mit mir voll durchzuladen... Dann hätte ich es einfach gelassen.
Aber 410 PS stehen dem Pfirsich einfach gut. Alles was mich abhält, ist, dass ich mit Zulassung 11/16 noch in der Kulanz wäre.
Gibt Leute die legen Wert drauf dass ihre Reifen aus der gleichen Charge stammen (= identische DOT). Ein Jahr Unterschied mag zwar rechtlich völlig ok sein, finde ich aber schon happig
Echt? Davon hab ich jetzt noch gar nix gehört? Sicher, dass das nicht pro Achse ist?
Mein Golf hat 195er rundum, den DOT Unterschied willst du nicht wissen :D. Im Sommer hab ich da sogar noch die ekelhaften eco contact vs Sport contact
Bei 4 gleichen Reifen ist die selbe DOT rundum durchaus realistisch, habe ich tatsächlich meistens so gehabt. Bei unterschiedlichen Dimensionen kann es schwer werden, es zu erzwingen. Meine Pirellis im Sommer liegen VA/HA aktuell nur 2 Wochen auseinander, ist aber Zufall.
Bei einem Jahr können es ja eigentlich nur Zufallsgriffe aus dem Lager sein. Wenn man sie eh schneller runterfährt, als sie alt werden und es achsweise grob passt, würd ich sagen halb so wild.
Von der kurzen Antwort sind wir ja schon weit entfernt... Warum fragst sowas nicht in den passenden Reifenthreads? Davon gibts zur Genüge welche.
Je suis desole
Hat sich so spontan entwickelt