iDrive Tausch

  • Das heißt nix verbauen
    :(


    Mit dem hab ich nicht gerechnet dachte da gibt's keine Probleme
    Bis Oakly sind's doch 1h40 fahrt das mal 2 ist mind halber Tag
    Nur für das i Drive fahr ich die Strecke nicht unbedingt
    Heuer wird sich das schwer ausgehen
    Weihnachtszeit is Stress pur bei mir
    Arrr



    Sent from my iPhone

  • Kannst es doch versuchen. Weiße ihm vor dem Update darauf hin und legen den alten Controller bei. Dann kann er den umhängen falls es abbricht. ;)
    Try and error...

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Genauso wie es Hossi sagt ! Ein Abbruch beim Flashen ist schon etwas nachdem es dann sein kann das gar nichts mehr geht ;)
    Wir machen das schon Pommes :D Sonst kommst halt ein anderes mal - werden wir schon irgendwie machen 8o Vielleicht hast
    du ja Glück und der Software Stand passt :whistling:

  • Und daraufhin ist alles explodiert oder wie? :D:D Isses so schlimm wenn der abbricht?


    Natürlich nicht. :D


    Da geht nichts kaputt, aber Andreas konnte das PPK dann leider nicht codieren. Zum Glück hatte er im Kundenstamm (Schwager eines Mechanikers) noch jemanden mit genau diesem alten iDrive Controller.
    Dort ist dann ein Mechaniker hin gefahren, hat den alten Controller ausgebaut, ihn in den Wagen mit dem PPK für das Update gesetzt und anschließend wieder umgebaut. Echt ne geile Aktion. Welcher Händler würde sich da wohl so reinhängen und versuchen das beste für den Kunden rauszuholen. Die meisten hätten wohl einfach gesagt "Geht nicht, weil sie die Hardware eigenmächtig getauscht haben". ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Genauso wie es Hossi sagt ! Ein Abbruch beim Flashen ist schon etwas nachdem es dann sein kann das gar nichts mehr geht ;)
    Wir machen das schon Pommes :D Sonst kommst halt ein anderes mal - werden wir schon irgendwie machen 8o Vielleicht hast
    du ja Glück und der Software Stand passt :whistling:


    Nicht ganz. Alles was passiert ist das der BMW Tester das Update gar nicht startet, weil er das Steuergerät, welches im Fahrzeugauftrag hinterlegt ist nicht im CAN Bus findet. Es antwortet quasi nicht.
    Da wird also nichts geschrottet. ;)

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

  • Unser "neuer" Mini Roadster steht seit 3 Tagen bei Bmw nachdem bei der von Mini erhältlichen Xenon Nachrüstung eine Codierung erfolderlich war. Diese Codierung brach unerwartet ab.... Es geht kein Licht mehr, Radio defekt, Komfortstg. und noch eines.... Geht zwar auf Garantie aber trotzdem ärgerlich - deswegen kann IMHO immer etwas bei einem Update passieren - das mit dem Controller hast du Recht, wenn das nicht passt fängt kommt er gar nicht richtig zum Update aufspielen nachdem er vorher alles checkt.

  • Da wird sich der Händler aber in den Allerwertesten gebissen haben und so etwas nicht noch einmal machen. :D

    Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.