wollte nur sagen das im Tacho an solch einem Stecker eine flexible Leiterbahn angeschlossen ist und so mit es auch am iDrive so sein kann!
und nicht das der iDrive mit dem Tacho Verbunden werden muss
wollte nur sagen das im Tacho an solch einem Stecker eine flexible Leiterbahn angeschlossen ist und so mit es auch am iDrive so sein kann!
Ah OK. Mal sehen was der sagt, welchen Kabelsatz ich brauche
Falls ihr von iDrive Touch redet. Der ist leider nicht einfach so Plug&Play zu tauschen. Ich habe mich gestern zusammen mit einem anderen 1er Fahrer intensiv damit beschäftigt.
Was uns aufgefallen ist:
- Stecker sind gleich, jedoch die Kabelfarben unterschiedlich, was das Nachrüsten extrem erschwert
- laut ETK wird ein zusätzliches Elektronikmodul benötigt bei dem noch nicht klar ist wo es genau sitzt
- wenn man den TC anschließt wird er leider nicht bestromt, sprich er hat keinerlei Funktion
Zum Test habe ich das Zeitkriterium in meinem FA auf 0713 abgeändert und alle Steuergeräte neu codiert (im iDrive ist das Menü des TC aktiv). Trotzdem bleibt der TC ohne Funktion.
So long
Euer hossi
Nun gut, dann kann ich mir den Kauf ja erst ein mal sparen, ich hatte schon welche in der Beobachtungsliste
Den vom 6er ohne touch könnte ich aber verbauen oder ? Schaut echt nett aus.
Hallo,
wie hossi schon schrieb:
Zitat- laut ETK wird ein zusätzliches Elektronikmodul benötigt bei dem noch nicht klar ist wo es genau sitzt
erst damit geht es.
mfg
Und weißt Du zufällig wo das genau sitzt und wie die Kabel belegt sind?
Nun gut, dann kann ich mir den Kauf ja erst ein mal sparen, ich hatte schon welche in der Beobachtungsliste
Den vom 6er ohne touch könnte ich aber verbauen oder ? Schaut echt nett aus.
Wieso vom 6er? Nimm doch den vom 5er (sollte aber gleich sein glaub ich, nur mal so gesagt), ich denke Hendric (Staati) wars der den mit den Keramikapplikationen vom 5er jetzt im 3er hat
Genau der bin ich stammen allerdings aus einem 6er
Wie sieht das Teil denn aus?
Mach bitte mal ein Bild.
Also doch vom 6er alles klar.
Wie das normale iDrive aber die silbernen Teile sind so schwarz hochglanz mäßig. echt schick...