Auf dem Bild von Fritte ist kein Touch-COntroller zu sehen...
Hat doch keiner gesagt, oder?
Ich für meinen Teil hab mich auf den ersten Beitrag des TE bezogen
und btw... Einen Touch vom alten zu unterscheiden ist nicht sonderlich schwer
Auf dem Bild von Fritte ist kein Touch-COntroller zu sehen...
Hat doch keiner gesagt, oder?
Ich für meinen Teil hab mich auf den ersten Beitrag des TE bezogen
und btw... Einen Touch vom alten zu unterscheiden ist nicht sonderlich schwer
So Teil ist angekommen. Geht leider nicht. Es fehlt einfach der zweite Stecker (rot) im Auto. Mal sehen, ob sich irgendwie herausfinden lässt, ob man die Signale irgendwo abgreifen kann
Das erste Bild ist der Verbaute und das Zweite der Touch.
Wenn es nicht gehen sollte, da wieder bei eBay rein.
Weiß einer von Euch von wo ich die Pinbelegung des "roten Steckers" herbekomme? Oder welcher Kabelsatz das ist?
Entweder entsprechenden Kabelbaum kaufen, hab allerdings nichts im ETK gefunden, oder jemanden finden der dir den Schaltplan besorgen kann - so hab ich es damals beim nachrüsten auch gemacht.
Entweder entsprechenden Kabelbaum kaufen, hab allerdings nichts im ETK gefunden, oder jemanden finden der dir den Schaltplan besorgen kann - so hab ich es damals beim nachrüsten auch gemacht.
Das wäre schön sowas zu bekommen. Muss mal beim nachfragen ob er mir so einen Kabelsatz besorgen kann. Der Schaltplan wäre netter, dann könnte ich mir das selber zusammenbraten.
Bekommt man alles bei BMW
Bekommt man alles bei BMW
Hab aber auch gerade alles abgesucht und der Kabelsatz ist nicht zu finden (also die Teilenummer). Erst recht die Pinbelegung des "roten Steckers".
Also in den Codierungen im alten cic vom E Model hab ich einen codierwert gefunden der irgendwie Toucheingabe hieß!
Aber jeder idrive ist ein Steuergerät und heist ZBE bzw der neue vom Radio pro halt ZBE low
Haben die Touch immer noch denn flachen 5-6 poligen Stecker?
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Der rote stecker vom bild gibt es auch im f30 tacho da ist eine flexible Leiterbahn angeschlossen (zur Hilfe für die Suche im WDM)
Was mir auffällt auf dem Product Kleber
Steht ZBE Touch ASIA nicht das die schifterkennung im ZBE stattfindet und er dich nicht versteht
Übrigens haben Asiaten den Touch seit Ende 2011
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Alles anzeigenDer rote stecker vom bild gibt es auch im f30 tacho da ist eine flexible Leiterbahn angeschlossen (zur Hilfe für die Suche im WDM)
Was mir auffällt auf dem Product Kleber
Steht ZBE Touch ASIA nicht das die schifterkennung im ZBE stattfindet und er dich nicht versteht
Übrigens haben Asiaten den Touch seit Ende 2011
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Danke schon mal. Es geht gar nicht, also nicht mal die normalen Funktionen. Also daran solls nicht liegen.
Wieso sollte der Tacho am iDrive anliegen?