Also mein Keramik leuchtet
iDrive Tausch
-
-
Hab ihn gebraucht in ebay erworben. Laut Anzeige sollte er einwandfrei funktionieren (ich weiß, muss nichts heißen, war aber auf jeden Fall ein seriöser Verkäufer)
Die iDrive Controller leuchten bei eingeschalteten Licht in dem klassischen BMW Bernstein-Ton
Teilenummer ist 65829281461
Hatte ihn jetzt schon in zwei F30 drin aber beide Male passiert nichts -
Ich denke da mußt du dich wohl mit dem Verkäufer nochmal in Verbindung setzen.
Gruß Mario
-
Interessant... Bei meinem (Touch) leuchten natürlich die Tasten, aber sonst nix (nicht "unter dem Drehrad", wie Mario meinte). Kannste mal 'n Foto machen?War eh schon verwirrend, die richtige Teilenummer rauszufinden, vielleicht war's doch die falsche...? Andererseits ziemlich unwahrscheinlich, weil ja sonst alles (inkl. Touch-Funktion) funktioniert.
Da es ein Neuteil (bestellt bei Matthes) war, könnte ich es u.U. reklamieren. Aber natürlich nur dann, wenn außer den Tasten überhaupt noch was leuchten sollte.
Jemand außer mir hier, der einen Keramik-Touch-Controller hat und dazu was sagen kann...? Vielleicht muß ja doch noch was codiert werden.
-
Der Touch hat natürlich ein größeres Drehrad - da kann ich das nicht behaupten. Vielleicht ist das ja wirklich anders. Staati hat ja auch den alten Controller.
Gruß Mario
-
Soweit ich das gesehen habe, leuchtet beim iDrive Touch Controler die Tastenbezeichnungen und der Corona um das Interface. Beim Keramik entfällt letzteres.
-
Soweit ich das gesehen habe, leuchtet beim iDrive Touch Controler die Tastenbezeichnungen und der Corona um das Interface. Beim Keramik entfällt letzteres.
Danke! Ich weiß zwar nicht, was mit "der Corona um das Interface" genau gemeint ist, aber zumindest bin ich erstmal beruhigt. Du bist ganz sicher, ja - Bild haste nicht zufällig...?Ich hab natürlich auch im Netz nach Bildern gesucht, aber nicht ein einziges passendes gefunden. Bilder von Keramik-Touch-Controllern gibt's eh kaum welche, die wenigen sind in nicht beleuchtetem Zustand, und alle in beleuchtetem Zustand sind entweder keine Keramik- und/oder keine Touch-Controller.
Könnte natürlich meinen alten Touch-Controller nochmal zum Vergleich einbauen, um zu sehen, welche Corona da leuchtet, aber den Aufwand erspare ich mir natürlich auch gerne.
-
Also meiner ist beleuchtet - schwach aber leuchtend. So indirekt unter dem Drehrad.
Der Touch hat natürlich ein größeres Drehrad - da kann ich das nicht behaupten. Vielleicht ist das ja wirklich anders. Staati hat ja auch den alten Controller.
Das hat mir ja keine Ruhe gelassen... Mußte allerdings erst beide Filialen der D'dorfer NL abklappern, bis ich einen 6er gefunden hatte, bei dem der Keramik-Controller verbaut war. Ein Verkäufer hat mir dann auch die Fernbedienung besorgt, und es ist tatsächlich so wie 328d sagt (und wie es bei mir auch ist): Beim Keramik-Touch-Controller leuchten nur die Tasten.Nebenbei: Ich fand es erstaunlich, wieviele Kisten mit dem alten Controller da noch auf Käufer warten (sogar 4er, wußte gar nicht, daß es die mit dem Non-Touch überhaupt gibt).
-
Navi Business eben
-
Genau - beim Buisness gibt es keinen Touch Controller.