Reifenwechsel xDrive

• Hallo Forum,

da es dieses Jahr mal wieder unmöglich ist einen Termin für den Winterreifen Wechsel zu bekommen, wollte ich euch mal fragen, ob ich beim Reifenwechsel bei einem xDrive Modell etwas beachten muss, oder ob ich ganz normal mit einem Wagenheber wechseln kann?

Danke & Grüße

• Sarkasmus mode on:

Besonderes Augenmerk ist bei "X" Modellen darauf zu legen, dass die Reifen diagonal gewechselt werden und nicht Seitenweise.

Sarkasmus mode off

[Blockierte Grafik: http://www.apfeltalk.de/forum/attachments/92886d1356800066-wir-autofahrer-auto-hampelmann.jpg]

sorry aber ich denke, Reifenwechsel ist noch eines der wenigen Dinge die wir an unseren Fahrzeugen selbst machen können ohne zum Codierer zu müssen, nicht bös gemeint ;)

E36 coupe, E46 coupe, E92, F32, waiting for G22...

• Laut Handbuch gibt es keinen sonderlichen Unterschied beim Radwechsel zwischen s- und xDriveKlar kann man Reifen selber wechseln, aber bei >250km/h auf der Autobahn habe ich doch ein besseres Gefühl, wenn der :) die Reifen montiert hat.
    Ausserdem macht es der :) sowieso kostenlos inkl. Wintercheck, Wischerwechsel, etc.

• Laut Handbuch gibt es keinen sonderlichen Unterschied beim Radwechsel zwischen s- und xDriveKlar kann man Reifen selber wechseln, aber bei >250km/h auf der Autobahn habe ich doch ein besseres Gefühl, wenn der :) die Reifen montiert hat.
    Ausserdem macht es der :) sowieso kostenlos inkl. Wintercheck, Wischerwechsel, etc.

Ich ziehe die Schrauben lieber selber an, ehe sich so ein schussliger Azubi daran zu schaffen macht und die hälfte vergisst :floet:
    Und mit 250 km/h mit Winterreifen auf der Autobahn ist es egal wer die Räder montiert hat. Da landet man sicher irgendwann im Gebüsch :spinn:

• Ich wechsle seit meinem ersten Auto selber. Wenn ichs verbocke, bekomme ich es als erster zu spüren - außerdem macht man da sicher keine Fehler wenn einem bewusst ist das nicht nur das eigene Leben davon abhängt.

250 mit Winterreifen? WTF :D

• Gut 240kmh meinte ich eigentlich V Speed rating. Macht auch keinen riesen Unterschied und ob man dann im Busch landet ist auch äusserst fraglich.
    Winter heisst ja nicht, dass immer 30cm Schnee oder Eis auf der Strasse sind.

• Wechsel seit diesem Jahr auch selber, aber nicht weil ich kein Vertrauen in meinen Reifenfutzi hab, sondern weil ich mir die ein- und ausladerei dann spare und sie gleich nach der Demontage reinigen kann :)

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Ausserdem macht es der :) sowieso kostenlos inkl. Wintercheck, Wischerwechsel, etc.

macht nicht jeder händler, meiner nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 324 mal editiert, zuletzt von »nickxson« (5. April 2017, 19:40)

• Bin noch nie im Gebüsch gelandet, egal ob selbst gewechselt oder machen lassen. Auch wenn die Reifen nur bis 240 zugelassen sind... Wenn man früh genug reserviert ist das gar kein Thema. Unser Händler holt ab und bringt nach dem Wechseln gewaschen und gesaugt wieder zurück.