Welches Computer / Smartphone Betriebssystem nutzt Ihr?

• Wer sagt denn dass der Mac schneller als der Windows Rechner ist bei Vorgängen?

Deine Rechnung geht meiner Meinung nach völlig an der Realität vorbei.

Das Hauptproblem bei der Verbreitung des Macs ist dass Software primär immernoch für Windows entwickelt wird.

Der Grund weshalb das so ist, ist die zentrale Frage!

Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk 2

• Das sagen sehr viele überzeugte Apple-User in Foren und in meinem Real-Life Umfeld.

Ich habe übrigens nirgendwo geschrieben das der Mac schneller ist bei Vorgängen sondern das der *Anwender* mit dem Mac 10% schneller ist. Riesenunterschied :)

Software wird immer für die Platform entwickelt, auf der sie am besten und am häufigsten verkauft werden kann.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Der Anwender ist mit Mac schneller...?
    Das ist aber kein wissenschaftlich nachgewiesener Fakt, sondern lediglich das Gefühl von Leuten die du kennst!?

Ich kann das nicht nachvollziehen. Ich komm mit dem Mac z.B. überhaupt nicht zurecht.
    Ich finde da nicht einmal die einfachsten Dinge.

• Ja genau darum geht es!

Wenn ich im Kollegen/Kundenkreis frage, warum sie einen Mac benutzen, ist eine der häufigsten genannten Antwort "Weil ich damit die Dinge schneller und weniger umständlich erledigen kann als mit Windows". Am zweithäufigsten kommt "Weil es stabiler ist und weniger abstürzt". Was keiner sagt, was aber nach meiner Meinung der häufigste Grund ist: "Weil ich glaube das es schweinecool ist mit einem Macbook und/oder einem Iphone rumzurennen" ;-).

Deswegen meine Frage: Wenn viele Mac-User der Meinung sind, damit Dinge schneller erledigen zu können, warum ist der Mac dann im Business praktisch nicht existent?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Schön dass du so ehrlich bist ;)
    Ich denke nämlich auch dass viele Mac User nur den Mac wählen weil er cool ist.
    Kenne auch einige Leute die vom Mac überzeugt sind. Aber überzeugende Argumente konnte mir noch keiner nennen.

In der Medien Branche (Photographie, Bildbearbeitung, Werbung, Videoschnitt usw) sind Macs ja nicht mehr wegzudenken.

Ansonsten ist die Verbreitung aber eher mau.
    Es fehlt eben an den passenden Programmen. Das hat aber glaube ich historische Gründe und ist eher durch Zufall entstanden.

• Das liegt zum einen daran das es schon sehr lange sehr gute Video/Bildbearbeitungs-Software für den Mac gibt, und zum anderen natürlich auch daran das die von dir genannte Branche eine gewisse Tendenz in Richtung Aussenwirkung hat, wo wir wieder beim Coolness-Faktor wären. Aber speziell hier wäre die Reduktion auf den Coolness-Faktor unfair der Branche gegenüber.

Grüße
    Sven

• Wenn ich alleine die Startzeit des Windowsrechners mit dem MacBook vergleiche und die Minuten mit meinem CEO Stundensatz ansetzte....

Appleprodukte haben Einschränkung und auch Schwächen. Sie sind aber einfacher und schneller in der Handhabung. Wir hatten vor den Iphones Blackberrys. Die Geräte waren nicht der Kostenfaktor. Das war der IT'ler der die Software gewartet hat weil dauernd was nicht ging...

• Diese Aussage disqualifiziert dich schonmal...

Mein Windwos 7/8 Rechner ist schneller arbeitsbereit als das Macbookair meines Kumpels.
    Dank genug RAM und SSD kein Problem :thumbup:

Geht innerhalb von wenigen Sekunden (ca 2-3)!

• Wollt gerade sagen...die Bootzeit hängt in erster Linie von der Art des Boots (Hibernate, Cold, Warm) und vom Bootmedium ab, nicht von der Plattform.

Und auf genau solche Aussagen beziehe ich mich:

"Sie sind aber einfacher und schneller in der Handhabung."

Beispiele? Belege? Das ist so eine typische Apple-Behauptung die ich in den letzten 15 Jahren nicht ein einziges mal mit echten Beispielen bewiesen bekommen habe.

Grüße
    Sven