335xd vs M135i

  • Hallo zusammen,
    Heute hatte ich auf der AB einen M135i vor mir, der sehr zügig unterwegs war.
    Ich wollte einfach mal in der Praxis sehen, was tatsächlich so ein 1er mit 320PS
    für Fahrleistungen zustande bringt.
    Also zwischen 80-160 war mein F30 335xd etwas im Vorteil, danach hatte ich den Eindruck,
    das der M135i Benziner, natürlich auch mit ca. 200 kg Gewichtsvorteil, besser beschleunigt.
    Manchmal, aber nur manchmal wünscht man sich einen Boost-Knopf :P
    Oder einen Alpina D3 ohne Begrenzer!!!


    Gruß
    Mark

  • Mit den M135i ist nicht gut Kirschen essen, da habe ich mich auf der Geraden auch schon mit nem M3 ordentlich lang machen müssen, die stehen sehr gut im Futter, meist so an die 330 bis 340 PS. Spätestens ab 160 ist da mit einem 335d nicht mehr allzuviel auszurichten.

  • Hatte vor ca. 'nen halben Jahr auch Spaß auf der A2 mit meinem offenen 335d E91, der ging echt nicht schlecht - Respekt!
    Beim Rausbeschleunigen aus diversen Autobahnbaustellen hatte ich schon Vorteile (Drehmoment sei Dank), aber Abschütteln, keine Chance!

  • Habs letztens gegen nen 7er Golf GTI probiert. von 100-220 waren wir ca gleich. Einmal er schneller, einmal ich das war so im Fast&Furious style. Allerding is er dann vom gas gegangen und ich konnte locker flockig in den Begrenzer rasseln :D

  • Habs letztens gegen nen 7er Golf GTI probiert. von 100-220 waren wir ca gleich. Einmal er schneller, einmal ich das war so im Fast&Furious style. Allerding is er dann vom gas gegangen und ich konnte locker flockig in den Begrenzer rasseln :D


    Du brauchst das PPK :D


    Gruß Mario

  • Weihnachten ist doch nicht mehr so lange :grin:
    BTW gibt es schon was neues hinsichtlich Performance Exterieur - insbesondere Heckspoiler?


    Gruß Mario

  • Zu erwartendes Ergebnis ;) war mit dem M135i auf der Rolle und steht mit 333PS gut im Futter und läuft auch wie Sau :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Na ja, man muß sich auch mal hinten anstellen können, wenn einem der kleine begegnet auf der Straße :grin:
    Deine scheinen aber alle ganz gut im Futter zu stehen, Hendrik. :good:


    Gruß Mario