Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Vehicle Identification Number....da hätte ich auch drauf kommen können ;) Vielen Dank sunny-ww!


    40 Std...Heiliger Bimbam, das geht ja flott. Also wird momentan wohl bestenfalls mal ein bisschen Stahl für meinen F31 gewalzt...



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

  • Juhuu!! War heute beim Freundlichen. Auslieferung am 29.11., das ist schon nächsten Freitag!! Ist das ein geiles Gefühl....mein Arzt sagt es sei eine zwar ausgeprägte, aber nicht gesundheitsschädliche Mutation eines Virus namens "Vor-Freude am Fahren" ;)


    Damit liegen dann zwischen Bestellung und Lieferung 6 Wochen und 6 Tage, das geht doch, zumal da die Lieferung noch ins Ausland (Schweiz) erfolgt ist (Zoll,..).


    Mit der VIN konnte ich das Fzg auch schon auf der BMW Webseite registrieren. Etwas enttäuschend allerdings, dass dann zwar immerhin ein F31 in der richtigen Farbe dargestellt wird (melbourne rot...grrrr), aber ansonsten das Basismodell ohne jegliche Ausstattung angezeigt wird. Gerade die Halogenscheinwerfer sehen irgendwie doof aus für jemanden, der sich zum ersten Mal auf Xenonstrahler freut. Aber was solls, immerhin funktioniert das Registrieren schon vor der Auslieferung.


    Die Registrierung für ConnectedDrive klappte noch nicht, aber das hätte mich auch zu diesem Zeitpunkt gewundert. Ich vermute dafür muss der Freundliche nach oder kurz vor der Übergabe noch eine Freigabe auslösen.


    So, jetzt noch 10x schlafen...

  • Tada! Fertig mit warten. Seit heute nachmittag darf auch ich mich zum glücklichen Kreis der F31-Fahrer zählen. Und Jesus, ist das melbournerot eine heisse Farbe! Selbst ohne Sportline oder M-Paket sieht der so einfach schon ziemlich dynamisch aus.


    Da ich, wie gerade bereits angedeutet, beim Exterieur keinerlei grossen Schnickschnack habe, erspare ich Euch langweilige Bilder. Ich geb mein Geld immer lieber für Technikspielzeug aus, also sowas wie Navi Pro, ConnectedDrive, RFK, Speed Limit Info oder das grandiose Xenon mit dem sensationellen Fernlichtassistenen (ok, das ist nicht wirklich "innen"). Mal schauen, es schneit gerade wieder ziemlich nett, vielleicht gehe ich morgen irgendwo in der Landschaft doch noch ein paar Bilder schiessen...

  • Zitat

    Tada! Fertig mit warten. Seit heute nachmittag darf auch ich mich zum glücklichen Kreis der F31-Fahrer zählen. Und Jesus, ist das melbournerot eine heisse Farbe! Selbst ohne Sportline oder M-Paket sieht der so einfach schon ziemlich dynamisch aus.


    Da ich, wie gerade bereits angedeutet, beim Exterieur keinerlei grossen Schnickschnack habe, erspare ich Euch langweilige Bilder. Ich geb mein Geld immer lieber für Technikspielzeug aus, also sowas wie Navi Pro, ConnectedDrive, RFK, Speed Limit Info oder das grandiose Xenon mit dem sensationellen Fernlichtassistenen (ok, das ist nicht wirklich "innen"). Mal schauen, es schneit gerade wieder ziemlich nett, vielleicht gehe ich morgen irgendwo in der Landschaft doch noch ein paar Bilder schiessen...


    Gratulation :D, die Farbe ist ein Traum. Viel Spaß mit dem neuen

  • Muss ehrlich sagen das der F3* der einzige BMW ist der mir in Rot gefällt :thumbup:

  • Tada! Fertig mit warten. Seit heute nachmittag darf auch ich mich zum glücklichen Kreis der F31-Fahrer zählen. Und Jesus, ist das melbournerot eine heisse Farbe! Selbst ohne Sportline oder M-Paket sieht der so einfach schon ziemlich dynamisch aus.


    Da ich, wie gerade bereits angedeutet, beim Exterieur keinerlei grossen Schnickschnack habe, erspare ich Euch langweilige Bilder. Ich geb mein Geld immer lieber für Technikspielzeug aus, also sowas wie Navi Pro, ConnectedDrive, RFK, Speed Limit Info oder das grandiose Xenon mit dem sensationellen Fernlichtassistenen (ok, das ist nicht wirklich "innen"). Mal schauen, es schneit gerade wieder ziemlich nett, vielleicht gehe ich morgen irgendwo in der Landschaft doch noch ein paar Bilder schiessen...


    Glückwunsch


    ich hab noch 5tage

  • Mhpf. Bin letzten Freitag darüber informiert worden, dass mein neuer jetzt erst am 10.01. statt wie angekündigt am 19.12. ausgeliefert wird. Ersatzwagen, gerne, für 650Euro Miete für die drei Wochen. Kann ich wohl nix machen, als da nie wieder hinzufahren. Frechheit sowas. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

  • So, auch ich melde mich zu Worte :)
    Habe meinen F30 M-Sport letzten Dienstag bestellt. Termin laut Händler: ca. Ende Februar.
    Hoffe insgeheim auf einen früheren Termin :)
    Kanns kaum mehr erwarten. Bin schon täglich am Videos gucken, auch BDA hab ich schon studiert.


    Ab wann kann man eigentlich die Fahrgestellnummer anfragen? Oder bekommt man die automatisch mitgeteilt?
    Ach ja, ich wechsle von einem E90 VFL auf den F30 :)