Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

• Wie funktioniert denn die Sache mit dem/der VIN? Ich verstehe nur Hauptbahnhof...?!

Viele Grüße
    Mikele

Mit VIN sind hier die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer gemeint. Die habe ich von meinem Verkäufer erhalten.
    Dann gibt es eine Webseite: bmwvin.com/ da kann man diese Nummer eingeben und wenn er im Produktionsprozess einen bestimmten Status hat, dann bekommt man alle Daten des Fahrzeuges incl. aller Ausstattungsdetails angezeigt, die im Werk verbaut wurde. Ich habe etliche Tage diese Nummer eingegeben, aber es wurde nichts gefunden, bis zum 01.08. dann gab es diese Infos. Ich habe dort auch alle meine vergangen Autos sehr detailiert gefunden. Gruß Wolfgang

Einmal editiert, zuletzt von wfpp () aus folgendem Grund: Korrektur Webseite ?

• Zitat

Mit VIN sind hier die letzten 7 Zeichen der Fahrgestellnummer gemeint. Die habe ich von meinem Verkäufer erhalten.
    Dann gibt es eine Webseite: bmwvin.com/ da kann man diese Nummer eingeben

Hi Wolfgang, vielen Dank!

Btw: Per heute noch 50 days, langsam kommt Licht am Ende des Tunnels in Sicht!

Viele Grüße
    Mikele

• Hurra, es geht voran! Seit heute bin ich immerhin stolzer Besitzer einer Fahrgestellnummer, und ich weiß immerhin auch schon, dass mein F31 Ende der KW 37/Anfang der KW 38 kommt... :)

Zulassen darf ich ihn aber erst Anfang der KW 39... :-((

Viele Grüße
    Mikele

• Ohje ist relativ - immerhin datiert meine Bestellung vom März... ;)

Viele Grüße
    Mikele

• So habe die VIN bekommen. F..... Kann man auch schon sehen bei BMW VIN !

Jetzt bin ich mal gespannt wie lange es noch dauert.

Gruß Wolfgang

Das ist ja mal ein schöne Nachricht von meinem Dealer des Vertrauens. :) Auto hat das Werk in München verlassen und ist jetzt in der Obhut der Spedition. :) Dann kann es ja nicht mehr lange dauern. :thumbup:

Gruß Wolfgang

• Meine VIN wird noch nicht erkannt...
    :(

Viele Grüße
    Mikele

Hast du auch genau die Seite genommen aus meinem Post ? Es gibt mehrere Seiten, die anderen funktionieren nur bei älteren Modellen! :)

• Ich hoffe doch?! Wie lautet doch gleich nochmal die Adresse?

Viele Grüße
    Mikele