@Akali#1woher hast du die Info?
Jetzt bin ich selber mal gespannt. Hatte aber vor März bestellt....
Gibt einen Thread dazu und da hatte ich nachgefragt und es war explizit von Produktionsbeginn März die Rede:
@Akali#1woher hast du die Info?
Jetzt bin ich selber mal gespannt. Hatte aber vor März bestellt....
Gibt einen Thread dazu und da hatte ich nachgefragt und es war explizit von Produktionsbeginn März die Rede:
Danke dir.
Damit hab ich mich noch gar nicht befasst. Einfach einfüllen wenn es aufleuchtet und nie leer werden lassen? Muss ich mehr wissen?
Wenn das ADBlue leer ist, kannst dein Auto nicht mehr starten
In der Fahrzeuginfo gibt es einen Reiter zu AdBlue. Die Reichweite wird bei mir aktuell mit <7000km angezeigt. Zusätzlichen wird wohl angezeigt, wie viel AdBlue nachgefüllt werden muss. Ich vermute mal, wenn die Reichweite auf unter 7000km fällt, erhält man eine Benachrichtigung (nicht getestet!). Laut Bordbuch sollte es ausreichen, wenn AdBlue beim Service aufgefüllt wird. Es wird allerdings darauf verwiesen, dass man bei viel Autobahnfahrten den Tank evtl. früher füllen muss.
Endlich konnte ich meinen neuen 3er abholen. Zu meinem erstaunen hat er auch schon einen AdBlue Tank.
Bestelldatum war 12.01. und geliefert wurde er am 15.03.
mein Freundlicher hat mir gestern erklärt, dass es kein AdBlue beim 3er gibt oder geben wird !??!?!?!
Da würde ich dem Freundlichen aber mal deutlich machen, dass er sich mal im Händlerportal anmelden soll
Heute ist es so weit!!! Wir sitzen gerade im Zug nach München!
In 1 Stunde sind wir in der BMW Welt. Und um 14.30 habe ich mein Auto.
Dann berichte ich über Adblue.
Da würde ich dem Freundlichen aber mal deutlich machen, dass er sich mal im Händlerportal anmelden soll
piwi so bzw. so ähnlich habe ich es ihm heute morgen auch gesagt.....jetzt schaut er sich das mal genauer an. Großkundenhändler!
mein Freundlicher hat mir gestern erklärt, dass es kein AdBlue beim 3er gibt oder geben wird !??!?!?!
Dann habe ich ein einmaliges Auto!
Spaß beiseite, gibt offizielle Pressemitteilungen dazu. Mein Serviceberater wusste davon allerdings auch nichts...
Das muss doch den Leuten beim Freundlichen doch auffallen, wenn sie jeden Tag mit den Autos zu tun haben.
Die haben doch jetzt alle ne größere Tankklappe. Das ist schon sehr auffällig. Bei machen Modellen X3 z. B. sieht die große Tankklappe richtig blöd aus finde ich.