Die Sitze gehen gar nicht bei dem Auto! Hatte mich auch mal ne Zeit für nen F80 interessiert und nen F82 zur Probefahrt gekriegt. Mich hat das Auto überhaupt nicht überzeugt! Hatte die M-Performance Abgasanlage drunter und war laut wie Hölle, Klang war auch nicht meins (klingt immer als fehlen beim Ausdrehen noch 1000min-1 oder so). Radartempomat fehlt mir, Heckklappenautomatik bei Keyless Go (Fuss unter den Hintern und Deckel auf), eigentlich auch die Möglichkeit wieder nen Kombi zu nehmen. DKG Getriebe ist auch suboptimal. Hatte morgens geregnet und es war kaum möglich ohne Schlupf anzufahren weil die Box immer recht hart einkuppelte. Zudem waren die Schaltzeiten gefühlt langsamer als bei meiner ZF Wandlerbox im 330d. Klar hat das Ding mehr Zug, bin aber keiner der das ständig nutzt. Für den Alltag war das für mich einfach ein zu großer Kompromiss.
Jeder sollte aber selbst seine eigenen Prioritäten legen und bewerten.
Moin, auch wenns Off-Topic ist: Ich kenne beide Varianten, F30 und F80, ziemlich gut.
- M Performance AGA - was kann das Auto als solches dafür wenn da eine Tuning-AGA drunter ist?
- Klang ist Geschmackssache, das ist wahr - man mag ihn oder man mag ihn nicht.
- "Radartempomat" ist in der Praxis kaum nutzbar, MIR fehlt er nicht - aber auch das ist sicher Geschmackssache.
- Heckklappe beim Komfortzugang gibt es auch beim F80
- DKG auf Stufe 1 fährt extrem sanft an - egal bei welcher Witterung nie Probleme gehabt. Schaltzeiten sind schneller, aber es stimmt, in der Praxis kaum relevant.
Jeder mag da seinen Geschmack haben, aber über Fakten kann man dann eben nicht diskutieren.
Grüße
Sven