Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Nein, das ist ein größeres Problem, das schon durch die Presse geht.
    Hier hat Bosch ein Problem mit einem italienischen Zulieferer und daher sind die Bestände ausgegangen.
    http://www.wiwo.de/unternehmen…werke-lahm-/19863842.html


    Es ist aber tatsächlich so, dass man einen Abriss nicht mehr als fünf Tage abdecken kann.
    Längere Bestände gibt es bei den Zulieferern nicht und erst recht nicht bei BMW.


    Das wird für Bosch sicherlich extrem teuer, aber wenn du einen Termin vom Händler bekommen hast, dann kannst du ihm erst eine Frist setzen, sobald er in Verzug kommt.


    Es könnte natürlich für deinen Fall auch etwas anderes sein. Du kannst ja mal noch fragen was das Problem ist.

  • Hatte das Auto schon Status "150"???
    Mein 340 "soll" mit gegenständlichem Status 150 am 08.06. endlich fertig sein (Order Ende 2016!!) - wird das jetzt wieder nix war´s das jetzt echt für mich.

  • Hey RonG,
    keine Ahnung welchen Status das Auto hat.Bis auf das dass Auto "aus der Produktion geworfen ist" weis ich zum momentanen Zeitpunkt weder warum, noch welchen Status es denn gehabt hätte. Eine Frist setzen bringt leider auch nix, da es mein erstes neubestelltes Traumauto ist, welches ich mir als Privatkäufer hart erarbeitet hab und natürlich auch umso mehr haben will.
    Die Marke, gar das jetzige Fahrzeug möchte ich auf keinem Fall wechseln. Wie denn auch, is ja sonst nix gescheites auf'm Markt :D


    Bitter isses halt nur, weil ich eben im April nochmal von f80 auf f82 umbestellt hab und die "eigentliche" Auslieferung mit meinem kleinem Bruder, am 23.Mai geplant war. Die Woche wo er jetzt damit rumfährt und aus dem Lachen nicht mehr heraus kommt war so schon kaum auszuhalten und jetzt auch noch DAS auf unbestimmte Zeit...
    Nen neuen Liefertermin hab ich heut bekommen, allerdings wieder unverbindlich und mehr als fraglich, da es sich NUR um eine Woche Verzug handelt und selbst der Händler meint, dass sich das wahrscheinlich nicht realisieren lässt. Aber bei Tagen, welche sich bei dem Wetter wie Jahre anfühlen, steigt bei mir neben der Vorfreude eben auch leicht die Hitzigkeit *sorry dafür*


    Die ersten Angebote hab ich im Januar eingeholt, meinen 5.35d bereits bei Vertragsabschluss Anfang März verkaufen können und seitdem beginnt jeder Tag mit dem Webcountdown zum Traumauto.


    Ich bin kein Fan von Mitleid, auch das egoistische Denken von den besagten 1000 Stück Pufferteilen ist nur ein verteufeln der eigenen Dummheit aber mir stinkts so gewaltig, dass ich es niemandem sagen kann - zumal sich ja das Autohaus nur mit der Aussage "hat Dir die Kollegin letzten Freitag nicht Bescheid gegeben?" geäußert hat. Wenn ich heut nicht nachgehakt hätte, ob denn die Überweisung schon angekommen wär und welchen Status das Auto denn hätte, würde ich wohl immer noch vor mich hingrinsen, in Gedanken an Heute in zwei Wochen...



    Wie geht's denn jetz weiter in deren Plan? Ist denn eine Ersatzfirma so schnell auf die neue Produktion einzustellen und überhaupt aufzutreiben? Wie ist die Qualität der neuen Teile und vor allem wie lange dauert soetwas in der Regel, bis alles wieder nach Plan verläuft?

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)


  • ...wie gesagt, auch ich hab den Teppich mittlerweile ziemlich auf - gibt's noch ne weitere Verzögerung gibt's erstmal irgendnen Billigkoffer und nach der dann neu beginnenden Lieferzeit nen Taxi (C43)! Bin zwar mitlerweile ~22 Jahre recht zufrieden ausschließlich mit BMW unterwegs, aber was langt das langt - auch wenn andere ein Jahr auf nen Auto warten - ich nicht!!



    P.S.: Dr. Mario sagte seinerzeit über Herrn Motorola: erst ging ihm das Talent und dann die Straße aus - macht so auch mehr Sinn ;) - aber vielleicht ist ja andersrum gewollt.

  • Ja ich weis aber ich z.B find, dass es genau anders herum mehr Sinn ergibt^^


    Ne wie gesagt, bei BMW bleib ich. Es ist für mich halt das onTop, auch wenn manch Gutes der Gewinnmarge weichen musste. (Die verstellbare Oberschenkelauflage zum Beispiel)




    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • "Wir gehen davon aus, dass Bosch als der verantwortliche Lieferant für den uns entstandenen Schaden einstehen wird“, sagte Duesmann."


    Immer des gleiche Gelaber von denen.
    Wer bitte steht denn für den Kunden ein?
    Würd ich in meinem Unternehmen so agieren und mit Kunden umgehen, wär ich jetz im Multipla Forum unterwegs... Genau DIESE Armut der Obrigen kotzt mich an! Dieses Geschäftsgebahren scheint heute normal zu sein, ganz gleich ob bei der Kaffeemaschine, oder nem Auto, gleich welcher Marke.


    Sorry Leute, ich seh's ein. Wollt wirklich keine schlechte Stimmung hier im Wartesaal verbreiten.



  • Die Sitze gehen gar nicht bei dem Auto! Hatte mich auch mal ne Zeit für nen F80 interessiert und nen F82 zur Probefahrt gekriegt. Mich hat das Auto überhaupt nicht überzeugt! Hatte die M-Performance Abgasanlage drunter und war laut wie Hölle, Klang war auch nicht meins (klingt immer als fehlen beim Ausdrehen noch 1000min-1 oder so). Radartempomat fehlt mir, Heckklappenautomatik bei Keyless Go (Fuss unter den Hintern und Deckel auf), eigentlich auch die Möglichkeit wieder nen Kombi zu nehmen. DKG Getriebe ist auch suboptimal. Hatte morgens geregnet und es war kaum möglich ohne Schlupf anzufahren weil die Box immer recht hart einkuppelte. Zudem waren die Schaltzeiten gefühlt langsamer als bei meiner ZF Wandlerbox im 330d. Klar hat das Ding mehr Zug, bin aber keiner der das ständig nutzt. Für den Alltag war das für mich einfach ein zu großer Kompromiss.
    Jeder sollte aber selbst seine eigenen Prioritäten legen und bewerten.