Der F3x Wartesaal: Der Warte-Thread für alle Neuwagenbesteller

  • Bei Hotels in Grossstädten kann ma sich da auch mal ganz schön vertun wenn Messen oder ähnliche Veranstaltungen sind.


    Ich würd da vorher mal schauen und ggf reservieren ;)




    Topic :


    am 6.6. hol ich endlich mein F32 :) ich freu mich schon jetz wie ein Schnitzel :)


    Nach 19 Jahren Führerschein endlich endlich endlich ein Coupe :)


    In meiner AUsbildung hab ich mir schon vorgenommen irgendwann fährst du mal nen (BMW )Coupe :)


    grad das neue Nummernschild reserviert

  • Ich würde auch empfehlen ein Hotel zu reservieren. Der erste Tag mit dem neuen Auto sollte ja positiv in Erinnerung bleiben.
    Wenn man jetzt nicht grad nen Sonderpreis nimmt, dann kann man bis 18 Uhr stornieren.


    Messen sind jetzt die Intersolar nächste Woche glaub ich und danach Ende Juni irgendwann die Laser Photonics. Da war ich neulich am Plakat vorbeigefahren.


    Außerdem ist München eine sehr schöne Stadt, wo man auch mal nen Tag bleiben kann. :)

  • Ach woher. Wenns wirklich nix wird mit der Zulassung am Montag na steh ich auch wieda da.


    Entweder fahr ma gleich erst Dienstag früh morgens rauf, oder halt am Montag ein wenig außerhalb. Da find sich schon was und anspruchsvoll bin ich da eh nicht, solang alles sauber is. Marriott geht eigentlich immer ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Sooo liebe Freunde des Automobils,
    wehrte Begeisterte der weißblauen Marke,


    mich hats erwischt!


    Genau heute, zwei Wochen vor der geplanten Auslieferung, war es soweit.
    Zitat:
    "...dass, das von Ihnen bestellte BMW M4 Coupe bis auf weiteres aus der Produktion genommen wurde, da Fertigungsengpässe entstehen und dabei kein genauer Liefertermin genannt werden kann...."



    Heißt auf bayrisch soviel wie:
    Kreizkurzifix, i drah no durch mid eich Idi***n, i bin seit über drei Monat ohne fahrbaren Untersatz! Do schuims alle Joahr an fettn Batzn Gewinnüberschuss ein, macha de Kistn vo Facelift zu Facelift deiriger und san ned fähig dazua, dass erane Zulieferer unter Kontrolle ham, geschweige denn, dass kaum vorstellbar is, dass so a Milliardenkonzern, vollgestopft mit hochgstudierten Leit des ned auft Reih grejgt, im Jahre 2017 einigermaßen pünktlich seine Kistn an den Mann zum bringa!



    Meine Stimmung geht langsam aber sicher in Richtung Mariannengraben... :thumbdown:

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Das ist ja ärgerlich ;(


    Mein 340i soll ja nächste Woche kommen und hab bisher nichts anderes gehört :huh:

    F30 340i sDrive ///MPPSK :D
    ---
    Verkaufe:


    - BMW F30 340i Auspuffanlage (Werksneu: 0 km)
    - BMW M Sport Heckdiffusor für F30 340i
    - BMW Frontziergitter (F30 340i M Sport Standard)
    - ggf. sonstige Teile nach Umbau auf M Performance


    Bei Interesse einfach PN an mich schicken

  • Zum ausrasten....


    Ich wüsste nicht mal was davon, wenn ich nicht heute beim Händler angerufen hätte, um mich zu erkundigen, ob denn die Überweisung schon eingegangen wäre und wie weit der Produktionszyklus schon vorbereitet ist. Ich freu mich für dich und hoff, dass alles klappt.

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Heute 440i Gran Coupe bestellt, soll "irgendwann" im September kommen. Genaueres nächste Woche.
    Mit Glück August.
    HUD + 6WB drin und natürlich schon mit der neuen Preisliste, die ab Juli gilt.
    Die variable Sportlenkung ist jetzt übrigens Serie, und irgendein ein Touch-Dingens kommt neu dazu.

  • Genau heute, zwei Wochen vor der geplanten Auslieferung, war es soweit.
    Zitat:
    "...dass, das von Ihnen bestellte BMW M4 Coupe bis auf weiteres aus der Produktion genommen wurde, da Fertigungsengpässe entstehen und dabei kein genauer Liefertermin genannt werden kann...."

    Oh nein, dass ist ja mies.
    Das hört sich fast nach den Lenkgetriebe-Problem an?

  • Das bedeutet was?
    Kann doch nicht sein, dass da nicht irgendwo noch ne Lastwagenladung voll liegt, oder?
    So knapp kalkuliert doch kein Mensch mit gesundem Verstand...


    Geschweige denn, dass kein Reservespieler einsetzbar ist...

    Erst ging ihm die Straße aus, dann das Talent ;)

  • Das ist echt bitter ja :(


    Aber "Reserve" ... alleine in München werden fast 1.000 Fahrzeuge pro Tag gebaut ... andere Werke kommen auf ähnliche Zahlen ... was meinst wie schnell da ne Lastwagenladung voll weg ist wenn der Lieferant nichts mehr nachliefern kann? Echt traurig und ich fühle mit Dir, aber leider nicht änderbar :(